AHA BHA Exfoliant Peeling Wirkung und Erfahrungen

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
leoni
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2017, 07:24

AHA BHA Exfoliant Peeling Wirkung und Erfahrungen

Beitragvon leoni » 29.09.2020, 10:27

Hallo,

Ich hab jetzt schon seit längerem das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich dabei anfangen soll. Ich habe mir einiges zur Hautpflege durchgelesen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen, da jeder irgendwie etwas anderes sagt oder diese Leute immer sehr viele Produkte benutzten und ich meine Haut nicht direkt überfordern will.

Meine Haut ist nicht sonderlich problematisch, aber ich bekomme letzte Zeit vermehrt Pickel, meistens auf der Nase, Stirn oder auch mal Kinn. Ich habe Mischhaut, recht große Poren und öfter mal Rötungen.

Ich hatte das Produkt “The Ordinary” auszuprobiert, da alle davon schwärmen, aber bin leider gar nicht begeistert davon :roll: :(
Genauer gesagt habe ich das AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution gekauft.
Noch etwas: meine Haut ist auch sehr unempfindlich und verträgt ALLES. Jedoch hab ich direkt nach ein paar Tagen solche unterirdischen Pickel (die etwas wehtun) bekommen vor allem an den Wangen, wo ich sonst keine Unterlagerungen oder Pickel hatte. Meine Haut wurde erst nach 3 Wochen besser nach dem ich das Peeling in die Tone geworfen habe!!
Ist Exfoliant Peeling wirklich so gut wie alle berichten? Hatte ich jetzt einfach nur Pech? Ich möchte endlich meine Haut in den Griff bekommen!!
Was sind eure Erfahrungen mit AHA BHA und co.?
Ich freue mich schon auf euere Antworten.

waffel
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 20:47

Re: AHA BHA Exfoliant Peeling Wirkung und Erfahrungen

Beitragvon waffel » 29.09.2020, 12:22

Liebe Leone,
ich kann mich dir nur anschließen, da ich auch kein Glück damit hatte. Ich habe mich mit einer Kosmetikerin unterhalten, die auch einige Jahre bei einem Hautarzt chemische Peelings durchgeführt hat. Sie hat mich zuerst mal aufgeklärt, dass die Produkte, die man im Geschäften für den Heimgebrauch kaufen kann, dürfen nicht mehr als 20% AHA haben. Alles was über 20% beinhaltet muss neutralisiert sein, Dadurch vertraue ich Ordinary
Produkten nicht wirklich!
Ich habe auch eine großporige Mischhaut und neige auch dazu, eine fettige Haut zu haben. Ich verwende schon seit längerer Zeit das Exfoliant Peeling und das war die beste Entscheidung in Sachen Pflege, die ich getroffen habe. Meine Haut ist deutlich feinporiger geworden, straffer, fettet nicht mehr nach und bekomme keine Unreinheiten mehr.
Ich finde sehr gut was du schreibst, dass du nicht so viele Produkte nimmst. Ich habe früher auch den Fehler gemacht, unheimlich viele und auch teure Produkte anzuwenden aber dadurch wurde meine Haut nur noch großporiger und irritiert.
Ich reinige meine Haut Morgens und Abends mit NeoStrata Exfolianting Wash. Das wäre vielleicht zum Ausprobieren zu Anfang für dich ideal. Und wenn du das gut verträgst, könntest du mit zusätzlichem Serum oder Creme versuchen. Kommt darauf an, wie deine Haut auf die Produkte reagiert.
Ich habe zu Anfang nur am Abend 2 x die Woche 10% Glykol verwendet. Im Winter habe ich dann die Anzahl Anwendungen pro Abend erhöht. So kannst du deine Haut auf Glykol trainieren. Seit dem ich so meine Haut pflege, verwende ich nur noch ganz leichte Feuchtigkeitspflege am Morgen und am Abend gönne ich mir ab und zu mal ein Anti Aging-Serum unter meiner Nachtcreme. Denn da du ab und zu mal zu Rötungen neigst, such dir Creme mit grünem Tee und Vitamin C. Das verfeinert die Poren.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.......
Liebe Grüsse

mojgan
Beiträge: 17
Registriert: 23.03.2017, 20:52

Re: AHA BHA Exfoliant Peeling Wirkung und Erfahrungen

Beitragvon mojgan » 01.10.2020, 09:06

Liebe Leoni,
aus persönlicher Erfahrung kann ich für mich sagen, dass ein AHA-Peeling die beste Entscheidung war die ich in Bezug auf Gesichtspflege treffen konnte. Besonders aber hat es mich gewundert, dass ich bereits nach wenigen Tagen spürbare Veränderungen sehen konnte. Die Haut ist viel natürlich geworden und hat mehr Farbe bekommen was mich wirklich glücklicher und zufriedener macht. Habe sogar ein Vergleichsfoto gemacht von vorher und nachher und der Unterschied ist deutlich zu sehen. Kann die Fotos leider nicht hochladen :roll: :?: , habe aber die Redaktion schon darauf aufmerksam gemacht! Liebe Grüße :-)

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: AHA BHA Exfoliant Peeling Wirkung und Erfahrungen

Beitragvon luci » 01.10.2020, 12:08

Hallo Leoni,
ich habe in der Vergangenheit mit Ordinary auch keine guten Erfahrungen gemacht. Genauer gesagt, mir ist die Wirkung zu schwach.
Ich habe über längere Zeit Neostrata benutzt, war auch am Anfang zufrieden, aber mittlerweile habe ich für mich was anderes entdeckt. Meine Haut hat seitdem einen richtigen Schub zur Besserung bekommen. Ich schwöre auf Produkte die in Kombination
BHA + AHA beinhalten. Mein absoluter Favorit ist das Albalift G-Serum von Lamaseo, dass aus mehreren Säuren wie Glycol , Milchsäure und Zitronensäure besteht. Ich peele schon seit 8 Jahren mit verschiedenen Säuren und habe festgestellt, dass dieses Serum am meisten Power hat. Ich empfehle, es zu Anfang nicht jeden Tag zu verwenden, sondern die Haut er langsam daran zu gewöhnen.
Sogar ich hatte zu Anfang, wo ich auf das Albalift G-Serum umgestellt habe, eine richtig überraschend schälende Wirkung.
Falls du dich für Albalift entscheidest, kannst du mich bei evt. Fragen jederzeit anschreiben.
Ich wünsche euch allen einen gepflegten und schönen Tag!


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste