Dunkle Augenringe, bitte um Rat

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
Anka
Beiträge: 9
Registriert: 05.10.2015, 11:15

Dunkle Augenringe, bitte um Rat

Beitragvon Anka » 18.10.2019, 21:42

Hallo Leute,

könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag gegen dunkle Augenringe geben?

Also ich habe schon immer sehr dunkle Augenringe, trotz ausreichend Schlaf und relativ gesunder Ernährung.

Wenn ich mich schminke hält das für ein paar Stunden. Ungeschminkt geht gar nicht, da seh ich total krank aus :o

Übrigends Eisenmangel habe ich auch nicht das habe ich schon abgeklärt.

Danke, freue mich über eure Antworten.

flieger
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2015, 12:21

Re: Dunkle Augenringe, bitte um Rat

Beitragvon flieger » 21.10.2019, 08:09

Guten Morgen Anka,

hast du gut geschlafen ? also ich meine nicht ausreichend, sondern wirklich gut ? Das ist nämlich zunächst einmal der Dreh und Angelpunkt bei Augenringen...regelmäßiger und vor allem guter Schlaf!!
Viele Menschen schlafen sehr schlecht und sind morgens alles andere als erholt :((( Ich habe mich ewig gewundert warum ich so schlecht einschlafe und nachts so unruhig bin ..habe seit einigen Monaten etwas verändert...man sollte gezielt darauf achten vor dem Einschlafen auf zu aufregendes Fernsehprogramm, Streitereien ( mit dem Partner, Kindern oder wem auch immer) oder andere aufreibende Aktivitäten zu verzichten. Das erhöht die Schlafqualität immens.

Wenn Schlaf und Vitaminmangel nicht deine Baustelle sind und du wahrscheinlich schon diverse Cremes und Masken getestet hast, solltest du es vielleicht mal mit Kollagenen versuchen. Kollagenen sorgen ja bekanntermaßen für die Stabilität und Festigkeit des Gewebes. Leider verändert sich das Kollagen ab einem bestimmten Alter und kommt seiner Aufgabe alleine nicht mehr nach( so ist das mit dem Altern...haha quatsch, mache nur Spaß ), will heißen die Qualität ist nicht mehr die Gleiche wie in jungen Jahren. Fehlt es der Haut an Kollagen, wird Sie schlaff und fahl, man bekommt Falten und Augenringe:((

Das nur mal kurz zur Erklärung . Gott sei Dank kann man den Kollagenhaushalt ankurbeln( mit guter Ernährung natürlich, aber das hast du ja bereits geschrieben) Leider sind unsere Nahrungsmittel nicht mehr so ursprünglich wie sie mal waren ( langer Transport, Chemie zur längeren Haltbarkeit bla bla bla) So ist die gute Ernährug alleine leider nicht mehr ausreichend.

Jetzt habe ich dich lange genug vollgequatscht:))) Ich schwöre auf Calimus Kollagen von Bodyvita , kann man im Netz bestellen , aber belies dich einfach mal selbst

Liebe Grüße


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste