Gerissene trockene Mundwinkel, Hilfe !!!es nervt

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
marcella16
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2019, 07:33

Gerissene trockene Mundwinkel, Hilfe !!!es nervt

Beitragvon marcella16 » 22.10.2019, 16:15

HALLO,

ich habe seit ca 2 Wochen ganz trockene und gerissene Mundwinkel. Ich kriege es einfach nicht gebändigt, trotz ständigem gecreme. (bebe) Verdammt nochmal - bin stocksauer :oops:
Ich dachte immer, sowas kriegen nur kleine Kinder, die sich nach dem Essen nicht richtig den Mund abwischen. Aber das mache ich immer.. Welt zusammengebrochen

Kennt jemand dieses Problem und/oder weiß Rat???
Deswegen muß ich ja nun nicht gleich zum Doc laufen, oder????

LG

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Gerissene trockene Mundwinkel, Hilfe !!!es nervt

Beitragvon luci » 09.02.2020, 18:15

Die Ursachen sind häufig harmlos, insbesondere, wenn die Beschwerden nur kurzfristig auftreten. Manchmal stecken aber Mangelerscheinungen dahinter, so zum Beispiel ein Vitamin oder Mineralstoffmangel. Wenn die Mundwinkel schon gerissen sind, wäre eine antibakterielle Wundsalbe bestimmt das Beste, aber solange sie nur trocken sind, probiert es erst einmal mit Hilfe von Mutter Natur. Honig ist schon seit Jahren für seine heilende Wirkung bekannt. Ich finde es ist völlig unnötig sich in die Apotheke zu stürzen oder einen Arzt aufzusuchen.

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Gerissene trockene Mundwinkel, Hilfe !!!es nervt

Beitragvon biogurke » 09.02.2020, 19:38

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen...werde zur Zeit wahnsinnig. Das kann ja noch nicht einmal am kalten Wetter oder so liegen, bei 9 Grad :((
Leider kann ich Honig am Mund nicht so gut haben, gehe halt ständig mit der Zunge dran.

Vielleicht hat ja sonst noch wer einen Geheimtipp

Würde mich kaputt freuen, denn eingerissene Mundwinkel tun echt sau weh.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste