Rote Wangen-Rosazea?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
filipa
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2017, 15:43

Rote Wangen-Rosazea?

Beitragvon filipa » 09.08.2018, 12:49

Hallo
Ich bin 17 Jahre alt, meine Mutter und die Schwester von meiner Oma haben schon seit ich sie kenne immer rote Wangen..

Nun ist mir aufgefallen, dass das bei mir auch der Fall ist. Meine Wangen sind immer rot, mal mehr und mal weniger. Bei kälte sind sie sehr rot, bei stress werden sie rot und heiß genau so wie wenn ich in unangenehmen oder peinlichen Situationen bin.

Das geht aber wieder weg zu der bei mir normalen röte... Das dauert meist etwa 3-4 Stunden dann sehe ich wieder aus wie immer.

Die Hautarzt meinen man könne noch nicht von Rosazea sprechen, einer sagte ich neige vielleicht zu Rosazea. Ein anderer sprach das gar nicht erst an und sagte es sei nur eine sehr gute Durchblutung die ich auch an den Beinen hätte, da die auch immer rot sind.

Nun vermute ich dennoch dass rosazea dahinter steckt weil die Symptome passen.

Auch habe ich von der Studie mit den Darmbakterien gehört... Ich habe immer nach dem essen ein starkes grummeln im Darm Bereich, öfters mal Durchfall und muss sehr oft zur Toilette und habe Stuhlgang. Mein Darm scheint mir also alles andere als "normal".

Denkt ihr es könnte vielleicht damit zusammen hängen? Meine Eltern sagen immer nur das sei nicht schlimm und wollen nicht mehr mit :(

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Rote Wangen-Rosazea?

Beitragvon luci » 11.08.2018, 22:47

Das kann durch aus rosazea sein, bei uns in der Familie haben es auch einige. Ascheinend bist du in der anfangs phase.
Mit der richtigen Behandlung lässt sich die Rosacea (Rosazea) meist gut in den Griff bekommen. Allerdings wirkt keine Therapie bei allen Patienten gleichermaßen. Daher ist es manchmal notwendig, unterschiedliche Behandlungswege zu kombinieren. Ich bin eher für die natürlichen Wege als Antibiotika usw.

dilana
Beiträge: 8
Registriert: 25.04.2016, 13:07

Re: Rote Wangen-Rosazea?

Beitragvon dilana » 13.08.2018, 22:23

Hallo Filipa.
Die genauen Ursachen für eine Rosacea konnten bislang nicht komplett geklärt werden. Es handelt sich jedoch um eine chronische Hauterkrankung. Wenn es gerade in der Anfangsphase ist, würde ich dir auch eher was milderes empfehlen und nicht direkt Antibiotika oder ähnliches. Wie z.B. Natives Kokosöl .
Nativem Kokosöl wird nachgesagt, dass es positiv gegen das hartnäckige, oder negative Stäbchenbakterium Helycobacter pylori wirken soll, das die Magenschleimhaut angreift und Geschwüre verursachen kann. Ausschlag gebend für diese Wirkung soll die in von Natur aus im Kokosöl enthaltene Caprinsäure sein, die im Körper in Monocaprin umgewandelt wird.
Gute Besserung...

filipa
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2017, 15:43

Re: Rote Wangen-Rosazea?

Beitragvon filipa » 22.08.2018, 10:05

Ich habe Kokosöl als erstes ausprobiert und es beruhigt die Haut wirklich. Aber unterwegs kannst du es nicht anwenden und ich suche etwas heilendes das erst gar nicht meine Wange rot werden lässt . Meine Mama hat jetzt Kräuter bestellt, etwas aus Thailand. Eine Bekannte, die schlimme Hauptprobleme hatte, hat es uns weiter empfohlen.

zuzana
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2017, 11:42

Re: Rote Wangen-Rosazea?

Beitragvon zuzana » 22.08.2018, 19:49

Liebe Filipa
Auch kalte Umschläge helfen gegen akute Rötungen. Die Umschläge können aber noch zusätzlich mit pflanzlichen Mitteln getränkt werden, die beruhigend und entzündungshemmend auf die Haut wirken. Für den Umschlag kannst am besten einen Tee machen, lassen ihn entsprechend den Angaben ziehen und dann abkühlen. Im zimmerwarmen oder kühlschrankkalten (je nach dem was du mehr magst und was Deine Haut am besten tut) Tee kanst du nun einen Waschlappen tränken und auf das Gesicht legen. Probiere es :)

ChrisMeier
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2017, 12:59

Re: Rote Wangen-Rosazea?

Beitragvon ChrisMeier » 26.08.2018, 08:56

Hallo Filipa,
Grüner Tee ist sehr gut, hat entzündungshemmende Eigenschaften, die auf effektive Weise bei der Behandlung von Rosacea helfen. Versuche den grünen Tee mindestens zweimal täglich zu trinken. Und Haferflocken enthalten ebenfalls entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, die bei Rötungen, Juckreiz und Entzündungen helfen. Eine halbe Tasse Haferflocken und eine viertel Tasse Wasser in einer Schüssel zusammen mischen. Diese Mischung auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Die Haferflocken leicht über die Haut streichen, aber nicht reiben.
Das Ganze 20 Minuten einwirken lassen.
Probiere es ...


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste