Was tun gegen rötungen und angespannte trockener Haut im Gesicht?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
adela
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2017, 16:05

Was tun gegen rötungen und angespannte trockener Haut im Gesicht?

Beitragvon adela » 02.10.2020, 09:22

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ziemlich lang das Problem, dass mein Gesicht sehr häufig gerötet ist, ohne dass ich mich irgendwie (z.B. durch Sport) angestrengt habe. Ich bin übrigens 38 Jahre alt. Ich habe außerdem ziemlich feste und angespannte Haut, die sich manchmal, wenn ich mein Gesicht länger nicht bewegt habe, ziemlich steif anfühlt. Ich benutze schon morgens und abends eine Feuchtigkeitspflege, was akut gegen die Rötungen hilft, aber nicht auf Dauer.
Weiß jemand von euch vielleicht, woran das liegen könnte und wie man dagegen vorgeht?

indiana
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2017, 20:49

Re: Was tun gegen rötungen und angespannte trockener Haut im Gesicht?

Beitragvon indiana » 02.10.2020, 11:27

Liebe Adela,
das liest sich so, dass deine Haut verhornt ist. Machst du auch Gesichtpeelings? Wenn ja, welches? Eine andere möglichkeit wäre noch, dass du Rosacea hast, aber dann hättest du auch Pusteln oder Pickel.

adela
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2017, 16:05

Re: Was tun gegen rötungen und angespannte trockener Haut im Gesicht?

Beitragvon adela » 02.10.2020, 12:19

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht der Pflegeprofi bin weil ich bis jetzt überhaupt keine Probleme mit meiner Haut hatte. Ich mache ab und zu mal ein Peeling mit Aprikosenkerne von DM. Pickel bekomme ich auch nur ab und an mal, aber nicht außergewöhnlich viel. Rosacea habe ich nicht.
Das hat eine Bekannte von mir, aber so sieht meine Haut nicht aus.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste