Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
Gishan
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2016, 07:59

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon Gishan » 14.09.2022, 19:49

Wahrscheinlich kann man organische Ursachen ausschließen und es ist deine Psyche, die dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Gerade wenn ein Mädchen sehr hübsch aussieht, möchtest du wahrscheinlich besonders gut im Bett sein. Damit setzt du dich selbst unter Druck. Und dieser Stress führt dazu, dass dann garnichts mehr geht.

Fast so wie eine Prüfungsangst.

Versuche dich also zu entspannen und den Kopf abzuschalten. Vielleicht fangt ihr auch erstmal nicht mit Sex an, sondern indem du deine Finger oder deine Zunge bei ihr benutzt. Wenn sie dann dadurch schon Spaß hatte, musst du dir nicht mehr soviel Gedanken machen, ob der Sex nun für sie gut ist oder nicht.

Cera
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2016, 09:24

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon Cera » 17.09.2022, 20:43

Du denkst viel zu sehr drüber nach, bist viel zu sehr darauf versteift, dass es funktionieren muss.. Das ist total kontraproduktiv. Konzentrier dich auf etwas anderes. Es liest sich ja so als hättest du kein anderes Thema im Leben. Nimm den Druck mal raus. Was ist soooo schlimm daran, wenn es nicht funktioniert?

buster
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2016, 09:35

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon buster » 02.10.2022, 20:46

Mit der Partnerin (wenn Sie dafür Verständnis hat) einen Schritt zurück gehen.
Noch weiteres gegenseitiges körperliches Vertrauen/Zutrauen aufbauen (d. Küssen, Streicheln, Petting)
Dadurch nimmt der "Erektions-(ver)hindernde Druck" - die "Premieren" Nervosität, Aufgeregtheit ab - gleichzeitig steigt das Verlangen, der Wunsch, die Sehnsucht des "EINS-SEINS" mit der Partnerin.
Zusätzlich ist es noch hilfreich - keinen "absoluten" Fixtermin dafür zu setzen - Wann ES passieren "soll/muss" ...
Sondern (wenn Beide beim Petting hoch/höchst erregt sind) - "Der Natur freien Lauf ..." - ES einfach mal spontan "geschehen lassen" :)

delfin
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2016, 07:48

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon delfin » 26.10.2022, 19:12

krieg erstmal aus dem kopf heraus, dass es für männer die alleinige aufgabe ist, die frau zu befriedigen. du bist nicht deren sklave, nicht deren roboter. frauen sind menschen, und wenn menschen dich nach dieses maßstäben bewerten, halte dich von ihnen fern, denn sie missbrauchen dich und sich nicht an dich als menschen interessiert. vaginas sind so unterschiedlich wie penisse. es gibt enge, tiefe, kurze, weite vaginas. wenn ihr nix fühlt bist du nicht zu klein, sondern sie zu weit und/oder zu tief. das sollte deine perspektive sein, wenn ihre ist, dass du zu klein gebaut bist. das ist dann ein gesundes 50/50 verhältnis. du kannst dann denken, dass du zu klein gebaut bist, wenn sie von sich denkt, dass sie zu weit gebaut ist.

thalia
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2022, 20:29

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon thalia » 11.12.2022, 22:33

Warum sollte man Sex abbrechen, nur weil der männliche Partner keine Erektion (mehr ) hat? Das eine hat ja nur bedingt mit dem anderen zu tun. Sonst gäbe es ja z.B. auch keinen Sex unter Frauen.

Natürlich ist es schön, wenn er einen steifen Penis hat, wenn wir miteinander kuscheln und so und meist kommt es dann ja auch dazu, dass er später in mich eindringt. Aber wenn beide in der Stimmung für "Sex" sind, ist es doch auch wunderschön, sich nur zu küssen und zu berühren.

In der Situation hab ich es dann auch noch nie erlebt, dass er nicht irgendwann (wieder) steif wird.

Visionist
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2022, 20:34

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon Visionist » 30.12.2022, 19:25

Die Kopfgeschichten bereiten manchmal so einige Kopfschmerzen, das kann ich nur bestätigen! Einmal gefloppt wirds bei mir zu nem richtigen Problem, das beim nächsten Mal bei der gleichen Dame wieder ordentlich hinzukriegen. Setze mich selbst enorm unter sinnlosen Leistungsdruck. Da hilft meistens nur ne längere Auszeit vor nem neuen Versuch oder halt ne Rote ;)

Marsalla
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2022, 13:11

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon Marsalla » 06.04.2023, 19:58

Es ist vieles eine reine Kopf Sache wenn man sich selbst oder der Frau gegenüber unter Druck setzt ist das die falsche herangehens Weise.
Sollte das in der Situation Mal vorkommen dann ist es ratsam weiter mit anderen Dingen von Gelüsten zu beschäftigen, sich hingeben... bis es dann passt.

VWfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2023, 18:33

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon VWfahrer » 16.04.2023, 18:33

Also, ich bin männlich und 43. Bin seit 2008 in einer glücklichen und ehrlichen Beziehung! Mit der selben Frau natürlich!

Die anderen User (ausser wollyuno) haben da schon viele und auch richtige Gründe erwähnt! Kann ihnen nur Recht geben. Ich hatte das in meiner Jugend/Adoleszenz aber auch, und zwar extrem! War super erregt, beim Eindringen wurde er schlaff BZW. manchmal so 'halbsteif'. Hatte auch keinen Orgasmus bis zu meiner jetztigen Partnerin! Egal, welche Praktik...

Bei mir war es psychisch bedingt! Bin ziemlich empathisch, für mich ist Sex und Liebe untrennbar, leider oder zum Glück... Also, damals war es schlimm! Natürlich! Jetzt, rückblickend, bin ich aber froh. Ok...manchmal/selten geht es bei meiner Partnerin auch schwer oder gar nicht! Egal, was ich und/oder sie machen. (siehe wollyuno) Da geht mit kuscheln oder auch oral nichts!

Gut, im Moment bin ich körperlich nicht ganz fit... Und manchmal rennt das 'Hirnkastl' einfach! Ich weiss - das kann frustrierend sein oder werden. Aber erzwingen kann man nichts! Macht euch mal einen schönen Nachmittag oder Abend, ganz ohne Druck (und ohne Erwartungen) - dann wird das schon klappen!

smaragd
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2016, 10:37

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon smaragd » 01.05.2023, 19:47

Gerade beim „ersten Mal“ ist NICHT entscheidend, wie lange DU „kannst“! Sorge dafür, dass es auch für Deine Partnerin schön, schmerzfrei und befriedigend wird - DANN bist Du auf dem richtigen Weg!

So schnell wie möglich Dein Ding in Deine Partnerin zu stecken und dann möglichst lange in ihr herumzustochern ist der falsche Ansatz.

BossHoss
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2016, 15:37

Re: Habe beim ersten Mal versagt, wie werde ich die Folgen los??

Beitragvon BossHoss » 09.05.2023, 10:23

Wie soll es denn auch funktionieren, wenn man die ganze Zeit daran denkt, ob er auch steif wird oder bleibt.

Da ist man mit den Gedanken ja ganz weit entfernt von jeglichen Lüsten.

Meine Erfahrung ist, dass man vor der möglichen Erektion erst einmal die Lust wieder entdecken muss.


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste