Arthrose beim Hund - was hilft wirklich?

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
HeideK
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2016, 21:55

Arthrose beim Hund - was hilft wirklich?

Beitragvon HeideK » 17.04.2023, 11:28

ich bin sehr unglücklich, denn mein lieber Schatz leidet seit Jahren an Arthrose. Ben ist jetzt 8 Jahre alt und ich kann ihm dabei zusehen, wie er jeden Tag kämpft, um sich zu bewegen und einfach nur bequem zu liegen.

Ich habe in der Vergangenheit viele Medikamente ausprobiert, die von meinem Tierarzt empfohlen wurden, aber leider haben sie nur kurzzeitig geholfen und ich habe das Gefühl, dass sie mehr Schaden als Nutzen verursacht haben.

Deshalb wende ich mich jetzt an Sie, liebe Community, in der Hoffnung, dass Sie mir mit einem natürlichen Treatment helfen können, um meinem Hund zu helfen. Ich weiß, dass es viele alternative Behandlungen gibt, aber ich bin mir nicht sicher, welches die beste Option für meinen Hund ist.

Ich möchte wirklich, dass er die restlichen Jahre seines Lebens in Frieden und Schmerzfreiheit verbringen kann, ohne dass ich ihm ständig Schmerzmittel geben muss, die seine Organe belasten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Ratschläge mit mir teilen könnten, damit ich meinem Hund das Leben geben kann, das er verdient.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Eine unglückliche Besitzerin

XLottoMom
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2023, 23:29

Re: Arthrose beim Hund - was hilft wirklich?

Beitragvon XLottoMom » 20.04.2023, 15:03

Hallo Heide, ich bin nicht nur Mutter einer Grossfamilie, sondern wir haben auch schon immer Hunde gehabt, seitdem ich selber ein Kind war.
Unsere Hunde sind alle sehr alt geworden, aber wir haben immer aufgepasst, dass die Gelenke gut geschmiert waren. Mein Vater hat schon damals immer Cissus von seinen Fernreisen mitgebracht für die Tiere. Wir haben immer schon proaktiv angefangen, ab dem 5. Lebensjahr oder wie bei Dir ab dem 8. Lebensjahr Cissus und auch Kollagen zu geben. Kollagen gutes für Tiere zu bekommen, ist recht schwierig, aber bei Cissus von Mascosana da bin ich bei einer guten Quelle. Meine Hunde werden alle schmerzfrei alt und da spreche ich aus jahrelanger Erfahrung. Ich wünsche Dir viele gute Antworten. LG Anna

HeideK
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2016, 21:55

Re: Arthrose beim Hund - was hilft wirklich?

Beitragvon HeideK » 13.05.2023, 00:36

Hallo Anna, vielen Dank für Deine Empfehlung. Ich bin schon bei Mascosana fündig geworden. Aber was meinst Du mit Kollagen, da habe ich nichts gefunden. Kannst Du mir da eventuell nähere Infos geben?

struppi
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015, 16:03

Re: Arthrose beim Hund - was hilft wirklich?

Beitragvon struppi » 08.03.2024, 07:37

Das Cissus von Mascosana wende ich auch erfolgreich an, kannst Du vielleicht nochmal auf das Kollagen eingehen, da wäre ich auch dankbar.


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste