Finger weg! Erfahrung Blasenentzündung ohne Antibiotika?

Hilfe und Austausch
AdrianFlams
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2025, 21:37

Finger weg! Erfahrung Blasenentzündung ohne Antibiotika?

Beitragvon AdrianFlams » 06.10.2025, 11:19

Ich will meine Finger von den Entwässerungstabletten mit Antibiotika lassen! Ich hatte letzte Woche wieder eine leichte Blasenentzündung – das nervt echt! Normalerweise würde ich Antibiotika nehmen, aber ich versuche gerade, meinen Körper möglichst natürlich zu unterstützen und Antibiotika zu vermeiden, wenn es geht.

Hat jemand Tipps oder Produkte, die wirklich helfen? Ich habe schon gelesen, dass manche Kräuter gut wirken sollen, z. B. Watex mit Orthosiphon oder andere Pflanzenextrakte. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich wäre für jede Empfehlung dankbar!

Hitoall
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2019, 02:55

Re: Finger weg! Erfahrung Blasenentzündung ohne Antibiotika?

Beitragvon Hitoall » 06.10.2025, 11:25

oh ja, ich kenne das Problem nur zu gut.
Vor ein paar Monaten hatte ich das auch öfter – jedes Mal Antibiotika schlucken wollte ich nicht. Dann habe ich das Drenifol von Khiao ausprobiert (enthält Orthosiphon Aristatus).

Das Tolle daran: Es wirkt sanft entwässernd und hilft dem Körper, die Blase zu entlasten. Ich habe die ersten 2–3 Tage direkt gemerkt, dass ich häufiger zur Toilette musste, aber die Beschwerden sind viel schneller abgeklungen als ohne. Und seitdem hatte ich keine wiederkehrenden Entzündungen mehr.

Natürlich sollte man bei stärkeren Symptomen zum Arzt gehen, aber für leichte Beschwerden war das für mich eine super natürliche Lösung.

Wenn du magst, kann ich dir auch ein paar Tipps geben, wie man Blase & Nieren generell unterstützt, damit so etwas seltener vorkommt.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste