Migräne und Schlafmangel

Hilfe und Austausch
Lille71
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2019, 14:05

Migräne und Schlafmangel

Beitragvon Lille71 » 24.09.2020, 09:18

Hallo zusammen,

ich habe momentan leider immer mit schlimmer Migräne zu kämpfen, welche dann in absoluten Schlafmangel resultiert. Kann abends kaum einschlafen mit den Schmerzen und schaffe es auch nicht etwas zu erledigen während des Tages. Würde mich einfach gerne mal wieder richtig entspannen und nachts bis zu 8 Stunden schlafen.
Ich bin da aber bestimmt nicht die einzige hier und wollte daher mal fragen was eure Tipps und Lieblingsmittel gegen Migräne sind… Und wer hat schon mal Erfahrungen mit Schlafpillen gemacht?

Danke und liebe Grüße

helen69
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2019, 03:32

Re: Migräne und Schlafmangel

Beitragvon helen69 » 24.09.2020, 09:40

Oh nein,

du Arme! Aber ich kenne das nur zu gut, denn ich bin auch so ein typischer Migräne Kandidat und kann dann auch kaum schlafen. Bei mir hilft da auch eher wenig dann. Wenn ich schlafen gehen will lege ich mir oft ein nasses Handtuch auf die Stirn und dabei kann ich ganz gut relaxen und ein bisschen runterkommen. Ja und am Tag nehme ich da ganz klassisch Schmerzmittel gegen Migräne, also nichts Besonderes.
Eine Freundin von mir schwört allerdings auf ihre thailändischen Kräuter bei Migräne und greift dort zu bestimmten Kapseln. Ich kann da ja mal nachfragen!

Gute Besserung!

Marieimurlaub
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2019, 06:50

Re: Migräne und Schlafmangel

Beitragvon Marieimurlaub » 24.09.2020, 10:17

Hi,

ich kenne mich da selber auch ein bisschen aus und weiß, dass da jeder was anderes bevorzugt. Es gibt die, da gibt es nur Migräne-Akutbehandlung mit Medikamenten und nichts anderes. Für leichte bis mittlere Schmerzen gibt es hier Schmerzmittel aus der Gruppe der NSAR (nicht-steroidale Antirheumatika), welche die Schmerzwahrnehmung blockieren. Für noch üblere Schmerzen gibt es Triptame. Das sind spezielle Migränemedikamente und noch etwas stärker und sollten viel geringer eingenommen werden.
Ich persönlich halte davon aber GAR NICHTS! Sie haben bestimmt ihre Wirkung aber der Körper wird täglich mit so viel chemischen Mitteln zugebommt und es besteht Suchtgefahr.
Wenn man mal ab und zu eine Schmerztablette nimmt, ist das natürlich alles im Rahmen.
Dann gibt es die, die Migräne rein natürlich behandeln mit zum Beispiel Kaffee mit Zitrone, ansteigende Fußbäder, kühle Güsse über Arm und Beine oder Salz-Eis-Packungen für die Stirn.

Meiner Meinung nach hilft es am besten, wenn man eine goldene Mitte dieser Behandlungen findet. Man sollte es erst auf die natürliche Weise versuchen und wenn es immer noch sehr schlimm ist mit den Schmerzen, kann man auch mal auf Schmerztabletten zurückgreifen und dabei die Dosierung beachten.

Mein Mann zum Beispiel hat auch chronische Migräne und er ist auch eher der Fan von natürlichen Heilmitteln und versucht Schmerzmittel so gut wie es geht zu vermeiden. Das gelingt ihm auch sehr gut, da er sehr erfolgreich die Kapseln von Xilanatur verwendet, welche helfen die Beschwerden auf natürliche Weise und ohne Nebenwirkungen zu lindern und die Intensität und Häufigkeit der Migräne-Attacke verringert. Also die würde er jedem weiterempfehlen (hat er mir gerade gesagt, dass ich das hier reinschreiben soll haha).
Ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen!

LG

Cip
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2019, 03:15

Re: Migräne und Schlafmangel

Beitragvon Cip » 25.09.2020, 13:29

Hi,

was die Schlafprobleme angeht, da kenne ich mich ein bisschen aus und habe auch Erfahrungen mit Schlafpillen. Benutze schon seit langen die Drepafan Kapseln von Marathon-Nights und schlafe wie ein Baby. Die Kapseln beinhalten den pflanzlichen Tranquilizer Cassia Siamea, also sind daher ganz natürlich. Kannst dich aber gerne erstmal über die Pflanze auf pflanzlich.fit belesen, wenn du willst.

Alles Liebe!


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste