Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Hilfe und Austausch
Tulpenduft
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2019, 13:05

Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon Tulpenduft » 11.12.2019, 23:08

Hallöle,

da ich der herkömmlichen Schulmedizin schon einige Zeit nicht mehr so zugetan bin, habe ich mich etwas genauer zu alternativen Heilmöglichkeiten belesen. Am besten gefallen hat mir dabei eigentlich die Naturmedizin aus Asien. Für jede Befindlichkeit gibt es ein anderes Kraut und vor allem werden die Kräuter schon seit vielen 1000 Jahren erfolgreich eingesetzt. Die Asiaten werden wohl nicht ohne Grund soooo alt. Ich bin dabei auf
ein Kräuterforum pflanzlich.fit gestoßen, welches mir meine Anfänge sehr leicht gemacht hat. Das Forum hat die unterschiedlichen Kräuter mit dem dazugehörigen Anwendungsgebiet chronologisch aufgelistet und ist sehr easy zu verstehen. Ich habe jetzt schon die ein oder andere Befindlichkeit kräutertechnisch behandelt und die Wirkung ließ nicht lange auf sich warten. Absolut genial :))

Gerne würde ich mich hier auch etwas umfangreicher zum Thema Naturmedizin aus Asien austauschen. Welche Kräuter kennt ihr und welche Krankheiten( Befindlichkeiten) habt ihr damit schon behandelt ? Wie steht Ihr überhaupt zu alternativer Medizin ????

In diesem Sinne " Gute Nacht "

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon deinPech » 15.12.2019, 21:01

Hallo,

ich zwar keine Expertin in Sachen Naturmedizin aus Asien, aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß ich mit dem asiatischen Kraut,  Mucuna Pruriens, meine Depression, Tiefphase oder wie auch immer man es nennen will, in den Griff bekommen habe. 
Da ich glaube , dass asiatische Kräuter gerade bei Stimmungstiefs, leichten Depressionen oder auch sogenannten Winterdepressionen die deutlich bessere Alternative sind als chemische Antidepressiva , habe ich hier mal kurz eine kurze Beschreibung zu Mucuna...

"Mamuiy Seed (Mucuna Pruriens) ist ein kostbares Kraut aus Thailand, das die Endorphine in ihrer Produktion anregt und zu einer Stimmungsaufhellung oder der Linderung einer Depression beitragen kann. Da Serotoninmangel unter anderem verantwortlich für Angststörungen und Depressionen ist, ist es ratsam die Speicher rechtzeitig zu füllen. MUCUNA ist wie ein Kokon um die innerliche Balance, ein Schutzschild gegen den Alltagstress, das sich positiv auf den Serotoninspiegel auswirkt. Die hochwertigen Kräuterkombinationen aus Thailand wirken ausgleichend und helfen dabei Körper, Seele und Geist zu harmonisieren."

Wie gesagt, die Asiaten erzielen damit schon seit 1000den Jahren sehr gute Ergebnisse.

Das Kräuterforum pflanzlich.fit kenne ich daher auch :)

Darüber hinaus kenne ich im Kräuterbereich noch Cissus Quadrangularis bei Gelenkschmerzen, Arthrose und so...bekommt der Hund meiner Freundin nämlich für bzw gegen seine Arthrose ...

In diesem Sinne

Good night )


In diesem Sinne

Good night :))

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon deinPech » 15.12.2019, 21:06

Hello again...da hab ich wohl die Kontrolle über meinen Rechner verloren...

Zeit ins Bett zu gehen.

Guts Nächtle

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon biogurke » 16.12.2019, 18:51

Hallo,

hätte auch etwas zum Thema beizutragen....bin ein begeisterter Fan der thailändischen Pflanze Curcuma Comosa, vielen ja wahrscheinlich nur als leuchtend gelbes Gewürz bekannt ...aber was viele Leute nicht wissen ist, dass die Pflanze besonders bei Frauen beliebt ist und zwar aus vielerlei Gründen....Curcuma trainiert die Vaginalmuskeln und den gesamten Beckenboden. Vielen ist die Problematik mit dem Beckenboden nach einer Entbindung ja wahrscheinlich bekannt, sie hat zudem positiven Einfluss auf das Liebesleben( juchu )und steigert die Orgasmusfähigkeit :)))

Abgesehen davon hat der darin enthaltene Inhaltsstoff Curcumin extrem entzündungshemmende Wirkung . Ich könnte jetzt noch zig weitere tolle Eigenschaften dieser Pflanze benennen, aber wenn es den einen oder anderen von euch konkreter interessiert, kann man ja immer noch im Netz nachlesen.

Bis dahin :))

Helenchen77
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2019, 13:56

Re: Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon Helenchen77 » 08.03.2020, 14:12

Hallo,

mein Top Tipp in Sachen Naturmedizin ist der Baum Moringa Oleifera. Es gibt angeblich keinen Baum, dessen Früchte mehr Vitamine benennen kann.
Die Wirkung dieser Früchte ist absolut vielfältig. Es gibt von Bodyvita Provita Kapseln, welche quasi die Extrakte dieser Früchte beiinhalten und damit wahre Wunder bewirken. Die Früchte sollen positive Auswirkungen auf Stoffwechsel, Abwehrkräfte, Zellstruktur und Cholesterinspiegel, Verdauung, Haut, Leber und Nieren, gegen Falten, Rheuma, Knochenentzündungen, Allergien, Hautkrankheiten, viele Augenkrankheiten, Erbkrankheiten und Hämorrhoiden haben. Ich nehme die Kapseln einfach zur Verbesserung meiner Abwehrkräfte, da ich in den letzten Jahren doch sehr anfällig war und jede Erkältung mitgenommen habe und ich muss sagen es ist absolut super. Gerade in der jetzigen Zeit ist ein starkes Immunsystem wirklich wichtig.

Also auch meiner Seite ..ein Hoch auf die Naturmedizin !

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon biogurke » 14.03.2020, 19:00

Hallo Helenchen,

vielen Dank für deinen Tipp. Moringa Oleifera ist ja laut Internetrecherchen tatsächlich ein ziemliches Wunderbäumchen :)))
Habe mir die Provita Kapseln von Bodyvita mal direkt bestellt, ein gutes Immunsystem scheint dieser Tage wirklich wichtig.
Die Kapseln waren ruckizucki da. Wegen der nicht ganz so preiswerten Versandkosten habe ich auf Verdacht mal eine größere Packung bestellt. Hoffe
jetzt nur, dass die Kapseln auch wirklich so gut sind .

Ruhiges Wochenende

Ellyimglueck
Beiträge: 45
Registriert: 06.07.2019, 16:44

Re: Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon Ellyimglueck » 22.03.2020, 14:17

Hallo,

ich bin zwar gerade im Abnehmwahn, aber mein Immunsystem braucht jetzt einfach mehr denn je Unterstützung...Danke also für den tollen Tipp. Moringa Oleifera liest sich perfekt , werde die Kapseln sofort bestellen. Weiß jemand ob auch während der Corona Krise geliefert wird ??

Danke und liebe Grüße

melissafp11
Beiträge: 22
Registriert: 04.01.2020, 09:41

Re: Naturmedizin aus Asien...wer kennt sich aus ?

Beitragvon melissafp11 » 02.04.2020, 10:14

Greenful bei Heuschnupfen

ich habe auch was Interessantes gefunden ...Camellia Sinensis , die Kameliendame...aus dieser wird grüner Tee gewonnen. Bekanntermaßen hat grüner Tee ja viele herausragende Eigenschaften, aber gerade jetzt in der beginnenden Heuschnupfenphase profitiere ich besonders von diesen Kapseln. Durch die Reinigung des Blutes werden Allergien deutlich schwächer. Allemal besser als all die müdemachenden, Kreislauf belastenden Medikamente.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste