niedriger Blutdruck

Hilfe und Austausch
lou
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2016, 21:31

niedriger Blutdruck

Beitragvon lou » 17.10.2016, 12:53

Hallo Zusammen,
meine Name ist Malou bin 25 Jahre alt und würde mich freuen, wenn ich hier Leute finde die mein Problem kennen und mir vielleicht Tipps geben könnten. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Blutdruck, er ist (erblich) sehr niedrig (meistens 90/60). Deshalb bin ich sehr schwach, müde und "null-bockig". Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett bleiben. Ich habe festgestellt, wenn ich Kaffee, schwarzen Tee oder Energy trinke geht es mir 20 min besser. Ich bin etwas wacher und der Blutdruck steigt leicht. Aber eben nur kurz, danach bin ich noch kaputter und bekomme noch Kopfschmerzen dabei :? . Hat jemand Erfahrung mit Koffeintabletten? Wenn ich einfach morgens eine nehme müsste ich doch den ganzen Tag schön wach sein und abends auch schlafen können?

fina-vera
Beiträge: 13
Registriert: 31.01.2016, 18:01

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon fina-vera » 18.10.2016, 11:46

Koffeintabletten können zur Suchtgefahr führen!!
Eine Bekannte von mir, die die Tabletten regelmäßig nimmt, bekommt bereits Entzugserscheinungen, wenn sie kein Koffein zu sich nimmt. Ich hatte auch das gleiche Problem wie du allerdings habe ich von Anfang an von Koffeintabletten die Finger gelassen.
Oftmals gibt es Varianten auf natürlicher Basis frag doch einfach mal in der Apotheke nach. Ist viel besser als Chemie.

kerzenschein
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015, 15:11

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon kerzenschein » 19.10.2016, 15:13

Ein niedriger Blutdruck ist in der Regel ungefährlich. Er ist häufig Veranlagung und nur in wenigen Fällen ein Zeichen für andere Krankheiten. Trotzdem würde ich mal zu deinem Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Als Start in den Tag möchten viele Menschen Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke als Muntermacher nicht missen. Kurzzeitig wird der Blutdruck dadurch auch erhöht, jedoch kann sich der Kreislauf bei zu hohem Kaffeekonsum schnell daran gewöhnen und der "Aufputsch-Effekt" bleibt aus.
Helfen könnte eine ausgewogene Ernährung mit kochsalzreichen Mahlzeiten und einer vermehrten Flüssigkeitszufuhr. Mit einer erhöhten Kochsalzzufuhr wird mehr Flüssigkeit im Körper gebunden und damit steigt der Blutdruck. Dies geschieht ebenfalls durch mehr trinken, da mehr Flüssigkeit im Körper zirkuliert und den Blutdruck erhöht. Trinke am besten Wasser und Fruchtschorlen und verzichte auf Alkohol.

kirsche
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2015, 15:12

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon kirsche » 26.10.2016, 11:34

Ich habe auch sehr niedrigen Blutdruck und bevor das Wetter umschlägt ist es besonders unangenehm.
Wenn du schon vieles ausprobiert hast und nichts so richtig Erfolg hat, dann rede doch mal mit deinem Hausarzt!!!
Es gibt da Korodin Tropfen die den Blutdruck erhöhen können ,wenn du wirklich gesundheitlich damit zu schaffen hast!!
Bei mir ist das recht wechselhaft.
Es gibt Zeiten da gehts mir trotz niedrigen Blutdruck wunderbar und dann auch mal wieder nicht.
Ist das bei Dir auch so??
Einen Trost .....mit dem Alter steigt der Blutdruck
Ich wünsch Dir Gute Besserung

lou
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2016, 21:31

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon lou » 27.10.2016, 13:24

Wow Hätte nicht gedacht, das ich so schnell Antworten bekomme. Das mit dem trinken mach ich schon aber diese Tropfen die hören sich gut an. Eine Frage habe ich da noch bekomme ich die vom Arzt aufgeschrieben?

camaella
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:20

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon camaella » 28.10.2016, 17:12

Nimm bloß nicht einfach irgendwelche Tropfen gerade Korodin die sind zwar für Herz- Kreislaufbeschwerden, aber bitte immer erst den Arzt fragen.
Niedriger Blutdruck kann immer ein Ursache haben. Und wenn dein Arzt bei dir gesundheitlich nichts feststellen kann, versuch es doch dann mit was pflanzliches. Sport ist auch gut damit könntest du deinen Blutdruck auch etwas hoch puschen.

lou
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2016, 21:31

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon lou » 01.11.2016, 10:36

Das hätte ich sowieso gemacht ich nehme nichts ein ohne mit meinem Arzt zu sprechen. Ich dachte die Tropfen wären pflanzlich, weil dann hätte ich die ja so mal ausprobieren können. Heute ist wieder so ein Tag, da könnte ich nur schlafen, wären da nicht diese ätzende Kopfschmerzen. Habe schon eine Ibu 400 genommen aber irgendwie bringt die auch nicht wirklich was. Werde gleich mal versuchen mit meinem Hund eine Rund laufen zugehen frische Luft tut ja gut.
Wünsche Euch einen schönen ruhigen Feiertag.

katzemaus
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2015, 09:07

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon katzemaus » 02.11.2016, 14:03

Viel trinken 2-3 Liter am Tag, -salziges Essen wie Chips, Salzbrezel, Suppen wie Bouillon -Kaffee regt den Blutdruck an, aber nur für kurze Zeit, -Cola mit frisch gepresste Zitrone hilft auch gegen niedrigen Blutdruck. Nicht zu langes stehen und sitzen, viel Bewegungen machen wie spazieren Sport und schwimmen. Duschen erst warm und dann kalt und wieder warm und kalt, regt den Blutdruck an. Beim aufstehen langsam aufstehen. Nicht oft in die hocke gehen, hilft auch gegen Schwindelanfälle, Beine hoch lagern kalte Lappen.

Ich habe selber einen niedrigen Blutdruck und auch oft Schwindel dabei.

Ich würde dir auch empfehlen, dass du zu deinem Hausarzt gehst und dich untersuchen lässt. Lass dich auch auf Eisenmangel untersuchen, das kann auch eine Ursache sein.

bella27
Beiträge: 43
Registriert: 31.08.2015, 19:53

Re: niedriger Blutdruck

Beitragvon bella27 » 05.11.2016, 22:00

Hallo leute habe seit heute Morgen so ein druck auf dem kopf :( muss dazu sagen das ich heute über den tag eher wenig getrunken und gegessen habe. Das habe ich jetzt auch nachgeholt doch die kopfschmerzen werden nicht weniger:-/ könnte es dann doch mit dem blutdruck zu tun haben?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste