Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Hilfe und Austausch
karla
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2015, 15:08

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon karla » 09.01.2016, 12:23

Bei trockener Haut sowie Schuppenflechte, Neurodermitis oder ähnliches hat sich kaltgepresstes Kokosöl sehr gut bei uns bewährt! Wichtig ist das es Kaltgepresst ist, meine Tochter hatte sehr trockene Haut und lange große Probleme damit gehabt. Sie nehmt seit 3 Monaten kaltgepresstes Kokosöl und es geht ihr viel besser, die Haut fühlt sich sehr gut an und es juckt nicht mehr.

toggo2015
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2015, 15:35

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon toggo2015 » 11.01.2016, 11:17

Du schreibst sie nimmt, trinkt sie das oder schmiert Sie sich damit die Haut ein? Habe gesehen Bv bietet auch das Öl an, wenn ich mir das so durch lese scheint es ja wirklich für viele Krankheiten gut zu sein. Mein bedenken ist nur, das es auf der Haut brennt, wenn man offene Stellen hat. Deine Tochter soll mal grünen Tee ausprobieren, das hat mir gut geholfen.

camaella
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:20

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon camaella » 22.01.2016, 11:49

Keine Angst Kokosöl brennt überhaupt nicht im Gegenteil das beruhigt die Haut und das ewige kratzen hat damit ein Ende. So ist es zumindest bei mir und meinen Kindern. Meine Kinder haben Neurodermitis seit ihre Geburt, ich musste sie oft mit einer Cortison Salbe einschmieren. Dann habe ich gegoogelt über Homöopathie was ich machen kann und es stand viel über Kokosöl drin und so Kügelchen. Bei zu hohen oder niedrigen Temperaturen, versorgt das Öl die Haut mit genügend Feuchtigkeit. Vor allem gegen trockene Haut ist Kokosöl ein bewährtes Mittel. Durch die entzündungshemmenden Wirkstoffe hilft es beispielsweise auch bei eingerissenen Mundwinkeln oder trockenen Lippen. Leider haben wir keine Badewanne, sonst würde ich es auch ins Badewasser mit rein tun. Meine Freundin sagt schon ein Löffel im Badewasser sorgt für weiche Haut.

Selbst als Rasierschaum ist Kokosöl ein echtes Wundermittel. Einfach das Öl auf die Haut auftragen und loslegen. . Die Haut riecht danach angenehm nach Kokos!
Auch ein Peeling lässt sich mit Kokosöl selbst herstellen. Zucker und Öl miteinander vermischen und vorsichtig die Haut damit einreiben, anschließend mit lauwarmem Wasser abspülen.
Noch ein kleiner Tipp von mir benutzt nur ein KALTGEPRESSTES KOKOSOEL!!! Wir haben schon einige Öle ausprobiert aber das ist einfach das Beste!!!

ginali
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 20:03

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon ginali » 09.02.2016, 15:57

Ich habe mir mal Kokosfett gekauft das hat sehr nachgefettet. Ist das bei dem Öl auch so, meine Haut sah wie ein Stück Fett aus. Selbst nach ne Std konnte ich mich nicht schminken. Oder macht ihr das nicht morgens drauf? Ich war mal auf die Seit von Bodyvita und habe es mir mal angeschaut, dass sieht so dick Flüssig aus :shock: . Wie kann man denn, damit den die Haut eincremen? Muss man das vorher erst ein bisschen warm machen? Habt ihr damit schon mal gekocht? Meine Bekannte schwört ja da drauf Sie benutzt nur noch Kokosöl. Da ihr Mann mit zu hohen Cholesterinwerte zu kämpfen hat und durch das Öl hat er es schon geschafft, dass die Werte runter gehen.

dreikinder
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2015, 19:39

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon dreikinder » 06.04.2016, 08:31

Guten Morgen,
Hier hat mal jemand von grünen Tee geschrieben den gleichen Tipp habe ich von meinem Heilpraktiker auch bekommen. Der vertreibt Kräuter für alles mögliche. Genommen habe ich von Bodyvita Greenful und Provita. Bei mir ist eine Besserung von ca 60 % eingetreten (hatte ich selbst mit den verschriebenen Hammer-Sachen vom Arzt nicht :? ) mein Ruckreiz und die Rötungen habe ich Gott sei dank nicht mehr. Die Haut ist etwas schuppig, aber das ist auch alles! Ich habe nach 14 Tagen schon die Wirkung bemerkt und nach 7 Wochen die maximale erreicht. Jetzt nehme ich das einmal im Monat für eine gute Woche und bin echt happy. Wünsche Euch und Eure Pelle alles Gute! :)

kerzenschein
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2015, 15:11

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon kerzenschein » 18.04.2016, 13:52

Hallo dreikinder,
So wie ich das lese nimmst du nur Sachen ein, du solltest auch deine Haut von aussen pflegen. Hast du es mal mit dem Kokosöl ausprobiert? Du schreibst ja, das deine Haut eigentlich nur noch ewas schuppig ist. Mach Dir mal ein Peeling aus dem Öl, massiere das sanft ein, lass es 5 min einziehen danach wäscht du es mit lauwarmen Wasser ab. Du darfst nur die Haut nicht zu stark abrubbeln, wenn du damit fertig bist cremst Du dich mit einer Feuchtigkeitscreme ein.

camaella
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:20

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon camaella » 17.05.2016, 14:00

Man kann das Kokosöl auch als Pflege statt eine Creme benutzen. Ich creme meinen ganzen Körper damit ein von den Bodylotion halte ich nicht viel. Hat bei mir auch nur zum Juckreiz geführt. Im Gesicht benutze ich es nur abends und Tagsüber habe ich ein Creme die meine Haut sehr gut pflegt und auch beruhigt.
@ ginali, Du fragst wie man sich damit eincremen kann, weil es so fest ist. Ganz einfach nimm dir was auf die Hand, dann merkst Du schon durch deine wärme wird es weicher und dann kannst Du es super verteilen. Ich schmiere es auch abends in die Haare, packe mir dann Frischhaltefolie drauf und am anderen Morgen wasche ich die Haare nur gründlich mit Shampoo. Man braucht keine Spülung mehr im Gegenteil die Haare sind noch weicher, als wenn man eine Spülung benutzt.

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2015, 14:29

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon sabigirl » 22.06.2016, 08:35

Ich habe zwar keine Schuppenflechte, dafür aber Neurodermitis, und ich weiß dass bei Euch "Schuppis" die Basispflege auch wirklich wichtig ist, damit die Haut genug Feuchtigkeit hat. Also würde ich Dir als Basis der ganzen Therapie eine Urea Lotion empfehlen. Am Besten gleich 10%ig, die Du dann morgens und abends schmieren solltest. Meine benutze ich schon Jahre, die von Eubos, allerdings muss man die Therapie ja öfters mal ändern, damit sich die Haut nicht zu sehr daran gewöhnt und mir ist die Eubos-Lotion im Moment etwas zu fettig, weshalb ich schon Alternativen suche, aber wie gesagt, hat sie mir jahrelang gute Dienste erwiesen. Und ich sag immer wieder ab zur Nordsee die Luft bringt sehr viel.

camaella
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2016, 08:20

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon camaella » 25.06.2016, 21:30

guten Abend Sabigirl,
wenn Du mal was anderes ausprobieren möchtest versuch es mal mit dem Öl. Ich benutze das Öl für meine Haut, meine Neurodermitis hat sich sehr beruhigt. Nachts mal durchzuschlafen ist eine echte Wohltat. Diese ewigen Juckreiz und brennen habe ich damit gut im Griff bekommen.

karla
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2015, 15:08

Re: Schuppenpflechte, Psoriasis und der Darm

Beitragvon karla » 21.07.2016, 14:52

Meine Tochter macht die Sonne auch nichts mehr aus. Wodrauf ihr aber achten müsst nicht das Öl einschmieren bevor man raus in die Sonne geht. meine Tochter hat es getan und sich ordentlich verbrannt. Nach dem Sonnen kann man sich gut mit dem Öl einschmieren, dass gibt der Haut Fett und sie trocknet nicht aus. Wir sind ab morgen in Holland und freuen uns schon auf das Meer. Glaubt mir das würde Euch und eurer Haut sehr gut tun.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste