Zahnfleischrückgang, Entzündung oder eine Verletzung?

Hilfe und Austausch
ExtraTerra
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2019, 07:06

Zahnfleischrückgang, Entzündung oder eine Verletzung?

Beitragvon ExtraTerra » 15.02.2020, 15:08

Hallo, an meinen vorderen Zähnen am Oberkiefer geht mein Zahnfleisch zurück. Man sieht so 1-2mm des Zahnhalses. Ich weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll. Sie sind auch sehr kälteempfindlich. Ich bin erst 19 und möchte schöne Zähne haben. Putze mit einer elektrischen Zahnbürste und vielleicht drücke ich zu fest auf? Die Stellen sind in letzer Zeit auch öfter entzündet. Könnte es auch Parodontotis sein? Ich habe schon einen Termin beim Zahnarzt, aber der ist erst in 2 Monaten. Was kann ich in der Zeit machen?! Kennt sich jemand aus?

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Zahnfleischrückgang, Entzündung oder eine Verletzung?

Beitragvon luci » 17.02.2020, 18:33

Rötungen, Schwellungen und Zahnfleischbluten deuten auf eine Gingivitis - Zahnfleischentzündung hin. Das Zahnfleisch, welches eigentlich rosa ist, nimmt eine kräftigere Farbe an. Kleine schmerzende Stellen treten auf, Wunden heilen schlecht. Dann schnell damit zum Zahnarzt, denn das ist noch gut zu behandeln. Mein Zahnarzt empfängt zwischen 8-9 Uhr morgens Notfalle.

ChloeX
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2019, 16:00

Re: Zahnfleischrückgang, Entzündung oder eine Verletzung?

Beitragvon ChloeX » 07.03.2020, 15:38

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nelkenöl gemacht. Als ich anfing eine elektrische Zahnbürste zu benutzen, habe ich mein Zahnfleisch zu sehr strapaziert. Seitdem putze ich meine Zähne nur noch mit einer rein natürlichen Zahnpasta mit Nelkenöl von Lamaseo. Und obwohl ich heute keine Zahnfleischprobleme mehr habe und mittlerweile meine Zähne schonend, aber richtig putze, kann mir garnicht mehr vorstellen eine andere Zahnpasta zu nehmen. Mir war gar nicht bewusst, dass es unter den Zahnpastas solche Unterschiede gibt.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste