Kurkuma beim Pferd?

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
afriend
Beiträge: 14
Registriert: Samstag, 21. Dezember 2019, 22:33:30

Kurkuma beim Pferd?

Beitragvon afriend » Dienstag, 25. August 2020, 16:29:18

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal einen schlauen Rat und ein paar Ideen von euch. Es geht darum, dass meine Freundin sich ein Pferd gekauft hat einige Monate zuvor und jetzt gibt es für sie kein anderes Thema mehr als das Pferd und alles drum herum. Wann wird das Pferd geritten? Wann geputzt? Mit welchen Mitteln gepflegt? Usw. Sie hat mich dann beauftragt mal rumzufragen, was andere Pferdebesitzer so für ihre Pferde an Produkten benutzen und sollte mich auch selber mal über Heilmethoden usw. belesen unter anderem was man bei Krankheiten wie Arthrose, Krebs und ähnliches so beachten muss. Habe dann verschiedenste Sachen gelesen und da wir ja Fans von natürlichen Produkten sind, dachte ich das Kurkuma doch sicher sehr hilfreich zur Verhinderung der Entwicklung von Krebszellen sein müsste, oder nicht? Hat da jemand Erfahrung auf dem Gebiet und kennt sich damit aus? Bin neugierig.

Grüße gehen raus!

flieger
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch, 08. Juli 2015, 12:21:05

Re: Kurkuma beim Pferd?

Beitragvon flieger » Dienstag, 25. August 2020, 17:12:07

Hallo,

da hat dir deine Freundin aber ganz schön was aufgelegt haha. Ich kenne mich selber ein bisschen mit Kurkuma Pulver tatsächlicher Weise aus und weiß auch von Freundin, dass die es tatsächlich auch für ihre Pferde als Krebsheilung benutzen. Der Wirkstoff in Kurkuma heißt Curcumin und hilft wie du schon gesagt hast dazu bei, dass die Mutation von gesunden Zellen zu Krebszellen- egal welche Art von Krebs- verhindert wird. Dazu kommt, dass das Immunsystem auch noch gestärkt wird. Generell hat Kurkuma Pulver viele Wirkungen wie z.B. Die Linderung von Entzündungen und Co. Dies wurde auch schon von mehreren Studien belegt, falls das deine Freundin interessiert haha. Sie oder du können ja mal auf mascosana.de nachschauen, denn da wird das Kurkuma Pulver aus wirklich wenigen qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen produziert. Ist generell eine top Website, wenn es um Pflegemittel für das Pferd geht.

Alles Liebe!


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast