Schlafprobleme da durch Panikattacke
Moderatoren: Barcelona, Moderator
Re: Schlafprobleme da durch Panikattacke
Ich habe eigentlich keine Schlafprobleme aber seit ein paar Jahren leide ich an Panikattacken und innerer Unruhe. Keine Ahnung wo das her kommt weil eigentlich alles ok ist. Ich hatte erst Valeriana probiert und Johanniskraut, hat aber nur Minimal bis gar nichts gebracht bis ich Cassia Siamea Novea von Khiao entdeckt habe. Die ersten Zwei Wochen habe ich nicht viel gemerkt, wollte die Kapseln wieder in die Schublade legen aber habe sie weiter abends eingenommen. Dann nach ca. 3 Wochen waren die Panikattacken auf einmal weg und ich bin auch so ausgeglichener und ruhiger geworden. Jetzt nehme ich sie nur noch manchmal wenn ich mich wieder unruhig fühle, ich kann mich echt immer auf diese kleinen Kapseln verlassen 
Re: Schlafprobleme da durch Panikattacke
Ja, Bloggerin Novea sind ja die thailändischen Kräuter und die brauchen in der Regel manchmal etwas Zeit. ich nehme immer Feel Good Kapseln, die wirken bei mir sofort. Ich liebe und ich kenne Thailand, war kürzlich noch in Bangkok und habe an einem sehr interessanten Vortrag über traditionell thailändischen Medizin teilgenommen. Dort ist es normal, dass Mediziner mit der Chemie und Natur zusammen arbeiten. Hier rümpfen die Ärzte teilweise die Nase, wenn Du berichtest, dass Du diese Kapseln nimmst.
Re: Schlafprobleme da durch Panikattacke
Einfach mal bei https://bodyvita.shop (joyful für die Frau) informieren. Wirkt Bombe gegen depressive Phasen bzw. Panik Attacken.
Den Shop gibt es seit Jahren. Die beraten asap auch ohne Kauf und sind freudnlich und verbindlich.
Ich kann nur aus meinem Erfahrungsfundus sprechen, aber dort und bei https://marathon-nights.com (fpr den Mann) gibt es sehr wirksames , um dem auch zu begegenen und wieder an einem normalen Leben teil zu nehmen.
Die Medizin oder Nahrungsergänzung ist mittlerweile so weit, dass es eine Verschwenung wäre es nicht zu nutzen oder aus diesem Kreislauf von Schlaflosigkeit und Panik auszubrechen.
Den Shop gibt es seit Jahren. Die beraten asap auch ohne Kauf und sind freudnlich und verbindlich.
Ich kann nur aus meinem Erfahrungsfundus sprechen, aber dort und bei https://marathon-nights.com (fpr den Mann) gibt es sehr wirksames , um dem auch zu begegenen und wieder an einem normalen Leben teil zu nehmen.
Die Medizin oder Nahrungsergänzung ist mittlerweile so weit, dass es eine Verschwenung wäre es nicht zu nutzen oder aus diesem Kreislauf von Schlaflosigkeit und Panik auszubrechen.
Re: Schlafprobleme da durch Panikattacke
Gracias Ultima, ich habe es bestellt und schlafe wie ein kleines Baby oder wie nach herrlichem Sex. Nie war das Forum so wertvoll wie heute.
Re: Schlafprobleme da durch Panikattacke
Nochmal zum Ursprungstext denn das Problem haben sicher viele. Man kann den Kopf nicht abschalten mit einem Knopf, sich auf links drehen und wegschlummern. Macht die ganzen Handys und Lappies und Tablets aus. Fernseher auf Off, nicht auf standby. Raum genügend abdunkeln und Temperatur nicht über 20 Grad belassen oder regeln.
So dann eine Drepafan von Marathon-Nights rein und man hat mind. 5 Stunden Tiefschlafphase.
Da es auf natürlicher Basis daher kommt bleiben die bekannten Nebenwirkungen der Pharma Schlaftabletten komplett aus und man hat einen bombigen nächsten Tag.
So dann eine Drepafan von Marathon-Nights rein und man hat mind. 5 Stunden Tiefschlafphase.
Da es auf natürlicher Basis daher kommt bleiben die bekannten Nebenwirkungen der Pharma Schlaftabletten komplett aus und man hat einen bombigen nächsten Tag.
-
JacksonFive
- Beiträge: 11
- Registriert: 06.10.2020, 09:47
Re: Schlafprobleme da durch Panikattacke
Pah, als wäre mir dieser Kack fremd. Ich sehe schon aus wie ein Zombie habe ich vor einem Vierteljahr
beim Blick in den Spiegel gedacht. Nachstehende Fragen mir selbst gestellt und alle bejahen können:
Du willst wieder frei sein, unbesorgt Auto fahren, Menschen treffen oder einkaufen gehen?
Spürst du plötzlich Schwindel, Herzrasen oder Übelkeit – aus dem Nichts?
Hast du manchmal negative Gedanken, ein beklemmendes Gefühl oder fühlst dich gefangen in der Situation?
Du hast dich schon mal unwohl gefühlt an Orten, wo man nicht schnell weg kann?
Hattest du schon mal ein Gedankenkarussell, Zwangsgedanken, Angst vor Krankheiten oder andere schlimme Gedanken?
Dein Kopf spielt dir Horrorszenarien vor – obwohl du weißt, dass es irrational ist?
Unbekannte Situationen, Alleinsein, Menschenansammlungen, Arbeit oder enge Räume lösen Unruhe bei dir aus?
Wärst du gerne wieder entspannter, befreiter, lebenslustiger, spontaner?
Kannst du abends nicht schlafen, weil du unruhig bist oder grübelst?
Dir werden Dinge gesagt wie "das passiert nur in deinem Kopf" oder "du darfst dich selbst einfach nicht so stressen"?
Du willst manchmal nicht mehr raus gehen, weil die Angst dich überraschen könnte?
Hast du Angst, dass jemand merkt, was wirklich mit dir los ist und dich dann verurteilt?
Findet ihr euch wieder? Kommt euch das auch bekannt vor??
Als langjähriger Forumsteilnehmer habe ich auf Ultima vertraut und diese Schlafkapseln geordert.
Und jetzt stell dir vor, du wachst auf – und zum ersten Mal seit Wochen ist dein Kopf ruhig.
Du gehst raus, fährst Auto, lachst mit Freunden. Einfach so.
Kein Grübeln. Kein Herzrasen. Keine Angst, die plötzlich hochschießt.
Deine Freunde sagen dir: "Wow, du wirkst viel positiver und energievoller!"
Zittern, Herzrasen, Atemnot.
Ständig diese Angst, in Ohnmacht zu fallen.
Das Gefühl, gleich zu sterben.
Schlimme Gedanken, Übelkeit, Schwindel... und die Panik, dass es wieder losgeht.
Ein flaues Gefühl, Anspannung, schlimme Befürchtungen, Angst dich zu verschlucken, Erstickungsgefühl, Ein- oder Durchschlafstörungen,
Zwangsgedanken- oder Handlungen, Unsicherheit in Gruppen mit mehreren Menschen, Angst vor engen Räumen oder Menschenmengen o.ä.
Du willst für deine Kinder oder deinen Partner da sein – aber die Angst raubt dir die Kraft?
Eine Therapie hat nicht geklappt? Oder du willst dich erstmal selbst informieren?
ALLES WEG
DAHER DANKE ULTIMA UND AUCH AN DIE FORUMSBETREIBER!
Die besten Tipps sind und bleiben die der Anwender. Der echten Anwender.
beim Blick in den Spiegel gedacht. Nachstehende Fragen mir selbst gestellt und alle bejahen können:
Du willst wieder frei sein, unbesorgt Auto fahren, Menschen treffen oder einkaufen gehen?
Spürst du plötzlich Schwindel, Herzrasen oder Übelkeit – aus dem Nichts?
Hast du manchmal negative Gedanken, ein beklemmendes Gefühl oder fühlst dich gefangen in der Situation?
Du hast dich schon mal unwohl gefühlt an Orten, wo man nicht schnell weg kann?
Hattest du schon mal ein Gedankenkarussell, Zwangsgedanken, Angst vor Krankheiten oder andere schlimme Gedanken?
Dein Kopf spielt dir Horrorszenarien vor – obwohl du weißt, dass es irrational ist?
Unbekannte Situationen, Alleinsein, Menschenansammlungen, Arbeit oder enge Räume lösen Unruhe bei dir aus?
Wärst du gerne wieder entspannter, befreiter, lebenslustiger, spontaner?
Kannst du abends nicht schlafen, weil du unruhig bist oder grübelst?
Dir werden Dinge gesagt wie "das passiert nur in deinem Kopf" oder "du darfst dich selbst einfach nicht so stressen"?
Du willst manchmal nicht mehr raus gehen, weil die Angst dich überraschen könnte?
Hast du Angst, dass jemand merkt, was wirklich mit dir los ist und dich dann verurteilt?
Findet ihr euch wieder? Kommt euch das auch bekannt vor??
Als langjähriger Forumsteilnehmer habe ich auf Ultima vertraut und diese Schlafkapseln geordert.
Und jetzt stell dir vor, du wachst auf – und zum ersten Mal seit Wochen ist dein Kopf ruhig.
Du gehst raus, fährst Auto, lachst mit Freunden. Einfach so.
Kein Grübeln. Kein Herzrasen. Keine Angst, die plötzlich hochschießt.
Deine Freunde sagen dir: "Wow, du wirkst viel positiver und energievoller!"
Zittern, Herzrasen, Atemnot.
Ständig diese Angst, in Ohnmacht zu fallen.
Das Gefühl, gleich zu sterben.
Schlimme Gedanken, Übelkeit, Schwindel... und die Panik, dass es wieder losgeht.
Ein flaues Gefühl, Anspannung, schlimme Befürchtungen, Angst dich zu verschlucken, Erstickungsgefühl, Ein- oder Durchschlafstörungen,
Zwangsgedanken- oder Handlungen, Unsicherheit in Gruppen mit mehreren Menschen, Angst vor engen Räumen oder Menschenmengen o.ä.
Du willst für deine Kinder oder deinen Partner da sein – aber die Angst raubt dir die Kraft?
Eine Therapie hat nicht geklappt? Oder du willst dich erstmal selbst informieren?
ALLES WEG
Die besten Tipps sind und bleiben die der Anwender. Der echten Anwender.
-
GloriaSalm
- Beiträge: 26
- Registriert: 09.12.2022, 03:59
Re: Schlafprobleme da durch Panikattacke
sandra45 hat geschrieben:Hallo Zusammen,ich habe immer schon Probleme schnell einzuschlafen. Zwischen 1-2 Stunden Einschlafzeit so im Durchschnitt, das war normal für mich und ich konnte damit gut leben.Dann im Oktober letzten Jahres wurde es schlimmer. Ich lag Nächte lang wach, konnte nicht schlafen und war tagsüber psychisch fertig. Das zog sich über zwei Wochen.Nun hat sich die ganze Sache bei mir aber psychisch verankert. Wenn ich also in einer Stunde (max. 2) nicht einschlafe, geht die Panik los. Herzrasen, Ängste, Verzweiflung was, wenn das wieder so Nächte wie im Oktober werden?Ich weiß, dass es chronisch geworden ist, aber nicht, was ich dagegen tun kann. Phasenweise schlafe ich prima und beschäftige mich dann auch nicht mehr so mit dem Thema. Doch eine schlechtere Nacht reicht und ich bin sofort wieder "drin". Den ganzen Tag kreisen dann meine Gedanken schon darum. Ich komme meist nur mit Psychopharmaka (vom Arzt) dann wieder da raus. Und auf diese Medikamente habe ich keine Lust mehr, denn auch die haben ihre Nebenwirkungen .Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder aus meinem Kopf kriege und ich wieder normal schlafen kann? Das macht mich alles wirklich fertig, weil ich mich so …
Das mit dem "wieder drin sein" nach einer einzigen schlechten Nacht kenn ich — nicht beim Schlaf, aber bei anderen Ängsten nach meiner Krankheit. Dieses Muster, wo der Kopf sofort zurückspringt, als hätte er nur darauf gewartet. Was mir damals geholfen hat, war nicht, den Gedanken wegzuschieben, sondern ihn kurz anzuschauen und dann bewusst loszulassen — klingt a bisserl esoterisch, ist es aber nicht. Autogenes Training hat dabei wirklich etwas gebracht, das dauert halt, aber es lohnt sich.
Zurück zu „Migräne und Schlaflosigkeit“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast