Schlafprobleme

die unterschätzten Leiden
Zieper78
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2015, 19:00

Schlafprobleme

Beitragvon Zieper78 » 17.06.2016, 12:11

Ich weiß nicht was mit mir los ist, seit ein paar Wochen habe ich Schlafprobleme. :(
Bin den ganzen Tag nur noch müde und könnte nur noch heulen.
Sobald ich mich abends ins Bett lege dreht sich in meinem Kopf alles und ich kann meine Gedanken nicht ordnen oder abstellen, daraus folgt eine schlaflose Nacht der andern.
Ich bin mittlerweile so am Ende dass ich Angst habe dass ich in richtige Depressionen verfalle. :?
Mein Leben gleitet mir grade aus den Händen weil ich keine Kraft mehr habe was zu machen.
Vor 4 Wochen noch war ich die alte, Lebensfroh, hatte Spaß an der Arbeit und habe viel mit meinem Mann unternommen und konnte vor allem schlafen!
Zur Zeit bin ich froh wenn ich überhaupt ein paar Stunden schlafen bzw ruhen kann.
Was soll ich machen? Soll ich zum Psychologen damit gehen?
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Wenn das so weiter geht weiß ich wirklich nicht mehr weiter, habe das Gefühl dass ich nichts mehr schaffe. :cry:

traumfänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2016, 12:22

Re: Schlafprobleme

Beitragvon traumfänger » 26.06.2016, 17:46

OO du sofort zum Psychologen muss würde ich jetzt nicht sagen. Aber zu deinem Hausarzt würde ich mal gehen, lass dich mal richtig durch Checken. Vielleicht hast du ja ein Vitaminmangel oder deine Schilddrüse ist nicht ganz in Ordnung. Bevor du irgendwas an Schlafmittel einnimmst. Vielleicht brauchst du einfach mal nur ein Energieschub.

roterrümpel
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2015, 16:56

Re: Schlafprobleme

Beitragvon roterrümpel » 01.07.2016, 22:15

Alle tippen immer auf Schilddrüse oder Blutwerte

Bei mir war gesundheitlich alles okay aber die Müdigkeit war trotzdem da. Morgens aufwachen und trotzdem total müde. . Bis zum Vormittag gehts noch aber so ab 12 Uhr konnte ich mich wieder ins Bett hauen. Wenn da die liebe Arbeit nicht wäre...
Ich achte jetzt mehr auf Ernährung, viel trinken und regelmäßig Bewegung an der frischen Luft. Ich nehme seit einiger Zeit Greenful. Der grüne Tee macht mich wach und fit und ich habe seitdem meinen Kaffeekonsum total runtergeschraubt. Hab davon ganz schön Herzklopfen bekommen und hab abends nicht gut geschlafen. Der grüne Tee hilft auch gegen Kopfschmerzen und hat meine lahme Verdauung wieder auf Trab gebracht.

patricia
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 14:30

Re: Schlafprobleme

Beitragvon patricia » 04.08.2016, 15:25

Genauso ging es mir auch
Ich bin erst gar nicht in die Tiefschlafphase gekommen. Echt eine Qual wenn man sich über einen längen Zeitraum die Nächte um die Ohren schlägt. Der Körper verliert durch Schlafentzug enorm viel an Kraft und kann dann nur noch mit Unruhe reagieren.
Rezeptfreie Medikamente kenne ich keine aber das Pflanzenheilmittel Joyful. Das wirkt gegen Depressionen und man wird ruhiger ohne benommen zu sein. Es beeinflusst die Serotoninausschüttung und die ist wichtig für eine gute Konzentration, gute Laune und Optimismus. Bei einem niedrigen Serotoninspiegel hat man Schlafstörungen ist reizbar und depressiv.
Wichtige Lebensmittel die den Serotoninspiegel heben sind Bananen, brauner Reis, Feigen, Kartoffeln, Tomaten oder Spinat.

verenchen
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2015, 08:11

Re: Schlafprobleme

Beitragvon verenchen » 14.08.2016, 20:44

Bei Einschlafproblemen kann ein Becher magerer Joghurt und im Anschluss ein Stück Schokolade beruhigend wirken. Allerdings sollte man spätestens 15 Minuten nach dem Verzehr auch wirklich zu Bett gehen. Aminosäure, die uns ausgeglichener und entspannter machen soll, steckt jedoch nicht nur in Milchprodukten. Besonders viel Tryptophan enthalten beispielsweise Sojabohnen. Auch in Cashewnüssen, in Walnüssen oder in Kakao steckt viel von dem Eiweißbaustein, dem ebenfalls eine Wirkung als natürliches Antidepressivum nachgesagt wird und den Körper zur Ruhe bringt. Wenn alle Ratschläge jedoch auf Dauer nicht gegen die Schlafprobleme helfen, sollte man mit dem Hausarzt darüber sprechen. Dann hat es vielleicht eine Psyche oder gesundheitliche Ursache. Was man auch auf keinen Fall machen sollte, im Bett Nachrichten vom Handy vor dem schlafen gehen lesen oder schreiben. Wenn ich schlecht zur Ruhe komme gehe ich in der heißen Badewanne, dann trinke ich einen warmen Kakao, das hilft immer!!

master
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2016, 19:26

Re: Schlafprobleme

Beitragvon master » 10.09.2016, 23:51

Traumfänger ! Wirklich...... :-D

Mir hilft was ganz einfaches. Abends ein nettes Buch lesen vielleicht mal ein Glas warme Milch mit Honig oder mal Kakao . Voallem im Winter holft es super beim einschlafen.

Ich weiß hört sich an wie zu Omas Zeiten aber es hilft also was solls ;)

Was ich noch mache ist alle Elektrogeräte und Blumen aus dem Schlafzimmer raus. Voallem wenn man einen sensieblen Schlaf hat!!!!

Insa
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2016, 18:37

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Insa » 28.09.2016, 11:19

Hallo eine Sache die schlafschwierigkeiten auch fördern:

Übermäßiger Kaffeekonsum (mehr als 8 Tassen pro Tag) kann beispielsweise Nervosität, Unruhe und Schlafstörungen hervorrufen.
Also an die Kaffetrinken unter uns: Weniger ist mehr!

CaptanP
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2016, 00:17

Re: Schlafprobleme

Beitragvon CaptanP » 11.10.2016, 10:16

Hallo Leute Probiert doch mal folgende Tipps!

Raumklima: Sorgt für ein angenehmes Raumklima und frische Luft. Wer nicht gern bei offenem Fenster schläft, sollte vor dem Schlafen zumindest noch einmal ausgiebig lüften.

Bettdecke: Passt eure Bettdecke den Temperaturen an: Im Sommer sollte Sie eher leicht sein, im Winter etwas dicker – doch nicht so dick, dass man unter der Decke anfängt zu schwitzen.

Bett ist Bett: Ein Bett ist zum Schlafen da! Benutzt es ausschließlich zum Schlafen und nicht, um darin zu essen, fernzusehen oder Telefonate zu führen. Verbindet der Körper das Bett nur mit dem Schlaf, hilft das dem Körper, sich auf die Nacht vorzubereiten und schneller zu entspannen.

Einfach mal austesten ;-)

Insa
Beiträge: 7
Registriert: 15.05.2016, 18:37

Re: Schlafprobleme

Beitragvon Insa » 18.11.2016, 22:27

Ich versuche heute mal einfach den Kopf abzuschalten und schlafen .... Die Woche war so anstrengend das ich Morgen glaueb ich den halben Tag durchschlafen werde vor erschöpfung!

Morgen ist der einziege Tag wo ich nichts vor habe und wirklich durchschlafen kann oder besser gesagt ausschlafen.

kimross
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 19:12

Re: Schlafprobleme

Beitragvon kimross » 29.11.2016, 11:48

Habt Ihr schon mal was von der Honig Banane gehört?

Ich Zetiere mal: Die Südfrüchte sind reich an Serotonin. Dieser Botenstoff reguliert den Schlaf-Wach-Rhytmus, fördert Entspannung und Ausgeglichenheit. Bei Einschlafproblemen eine Banane mit etwas Honig essen. Denn er erhält einenStoff, der die Produktion von Schlafhormonen ankurbelt und die Wirkung des Serotonins so verstärkt.

SOOOOO dann sollten wird doch jetzt mal alle Bananen einkaufen oder :-D


Zurück zu „Migräne und Schlaflosigheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste