Die Suche ergab 7 Treffer

von gudrun
19.11.2018, 10:53
Forum: Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress
Thema: Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6348

Re: Wechseljahre - wer hat auch Stimmungsschwankungen?

Auch wenn ich meine Beschwerden nicht ganz so krass wahrgenommen habe bzw tue, kann ich es dennoch so gut nachvollziehen. Ich war auch an einem Punkt, an dem ich mit dem Gedanken gespielt habe eine Hormonersatztherapie zu machen aber hab ich mich dann aus diversen Gründen doch dagegen entschieden un...
von gudrun
08.09.2018, 23:20
Forum: Gesundheit und Wohlbefinden
Thema: Hämorrhoiden
Antworten: 5
Zugriffe: 3312

Re: Hämorrhoiden

Das muss dir nicht peinlich sein. Sind die außen oder ihnen? Wen sie außen sind, dann sind es nämlich keine Hämorrhoiden sondern es ist eine harmlose Perianalthrombose. Diese bekommt man mit Kühlen (Eiswürfel in einem Tuch oder so) ganz gut weg. Zur Not auch Venensalbe z.B. Throbareduct 30000, aber ...
von gudrun
24.01.2017, 20:37
Forum: Forum 50+
Thema: Wechseljahre Beschwerden
Antworten: 55
Zugriffe: 49114

Re: Wechseljahre Beschwerden

Je nach dem, welche Beschwerden Du hast, ist es wirklich eine große Erleichterung für Dich nach der OP. Ich war damals 5 Tage im Krankenhaus, und fühlte mich bald besser. Thema Periode: erledigt. Nicht erledigt: PMS: die Eierstöcke produzieren ja weiter, also alle 4 Wochen im Turnus merkst Du den Ei...
von gudrun
12.12.2016, 17:49
Forum: Forum 50+
Thema: Wechseljahre Beschwerden
Antworten: 55
Zugriffe: 49114

Re: Wechseljahre Beschwerden

Da hast du recht gerade jetzt ist Moringa sehr gut baut dein Immunsystem. Glaub mir in den Wechseljahren kommt man schneller rein wie man denkt. Würde auf jeden Fall schon eine Anti Falten Creme benutzen. Ich dachte auch immer sowas bräuchte ich nicht, jetzt ärgere ich mich, das ich nicht schon viel...
von gudrun
18.08.2016, 12:12
Forum: Forum 50+
Thema: Wechseljahre Beschwerden
Antworten: 55
Zugriffe: 49114

Re: Wechseljahre Beschwerden

Hallo Gaby, mit zunehmendem Alter halten die einzelnen Hautschichten auch immer weniger zusammen, was die Haut auch verletzlicher macht. Ich habe es auch an meiner Haut gespürt. Die Haut ist auch ein hormonabhängiges Organ. Die Umstellung des Hormonhaushaltes bei Frauen in der Menopause führt auch z...
von gudrun
06.05.2016, 18:26
Forum: Forum 50+
Thema: Wechseljahre Beschwerden
Antworten: 55
Zugriffe: 49114

Re: Wechseljahre Beschwerden

Ich nehme jetzt seit einigen Wochen den grünen Tee zwei am Tag und Joyful zwei am Tag. In der ersten Woche habe ich "nur" gemerkt, dass ich etwas flotter drauf war (nicht sooo müde morgens und im Mittagstief...) nach der zweiten Woche merkte ich eine Verbesserung auch bei der Psyche, kann ...
von gudrun
12.02.2016, 16:26
Forum: Forum 50+
Thema: Wechseljahre Beschwerden
Antworten: 55
Zugriffe: 49114

Wechseljahre Beschwerden

Seit mehreren Jahren Litt ich, 42Jahre, unter starken Menstruationsblutungen mit heftigen Schmerzen. Mein Frauenarzt hat festgestellt, dass zwei Tumore die Ursache dafür war. Wegen der starken Blutungen hatte ich auch Eisenmangel und brauchte Eisentabletten. Ich habe zudem oft Schwindel- und Schwäch...

Zur erweiterten Suche