Muskelaufbau

Fit werden und bleiben, Sportverletzungen behandeln und gesunde Ernährung
illias
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2016, 21:45

Muskelaufbau

Beitragvon illias » 21.11.2016, 09:30

Ich würde gerne etwas an Muskelmasse zulegen! Ich rede dabei aber nicht von Masse an den Beinen! Das trainiere ich eh ganz fleißig beim Fahrrad fahren! Ich hätte gerne etwas mehr Mukkis am Oberkörper und an den Armen! Seit einer Woche geh ich endlich wieder ins Fitnesstudio aber ich würde auch gerne zu Hause etwas mehr für mein äußeres tun!
Was gibt es für Möglichkeiten am Oberkörper wirklich was zu bewirken??? Ich bräuchte da echt ne menge Ratschläge!
Kennt jemand vielleicht ne gute Seite wo gute Tipps drin stehen?
Und wie sieht es mit der Ernährung aus? Alle sagen, das ist so wichtig! Aber was genau ist wichtig? Was hab ich zu beachten, und bewirkt es wirklich was, oder ist das nur, das man "gesund!" lebt?
Ich Bild mir außerdem ein, ich hab irgendwo mal gelesen, das wenn man nen Muskelkater hat, das man da weitertrainieren soll, weil das den Muskelaufbau nur unterstützt! Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab, und wie viel ich dem vertrauen schenken kann!

Bin euch für jede Hilfe dankbar!
Lg Ilias!!

ronaldo
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2016, 21:49

Re: Muskelaufbau

Beitragvon ronaldo » 22.11.2016, 14:35

Wenn du einen Muskelkater hast dann trainiere ruhig weiter.
Aber natürlich keine Tour mit 100 km, sondern den umfang ein wenig kürzen (an diesem Tag).

Ernährung: ist auch sehr wichtig, wenn du viel trainierst dann must du mehr essen aber auch das richtige!
Viele Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse.

Weglassen würde ich (wenigstens nur selten zu sich nehmen):
Schweinefleisch, tierisches Fette, panierte Schnitzel (sehr fett), Süßigkeiten, Weißbrot: Semmeln, (alles was weiß ist), Alkohol, Wurst, Speck,..............einfach alles was ungesund ist.

was du essen solltest:
Viele Nudelgerichte, Kartoffeln, Reis, Brot, viel Obst u. Gemüse, Putenfleisch, Hühnerfleisch, was ganz wichtig ist Salate,.......!!!

diemila
Beiträge: 29
Registriert: 31.08.2015, 14:19

Re: Muskelaufbau

Beitragvon diemila » 23.11.2016, 08:20

Guten Morgen,
Von Muskelkater kann ich auch ein Lied von singen :lol: :lol: :lol:
Jedes mal wenn ich meine BEINE und PO trainiere, kann ich danach Tage lang kaum laufen und dummer Weise arbeite ich in der dritten Etage. Könnt Euch ja vorstellen was das schmerzt jeden Tag die Treppen hoch zulaufen :shock: :shock: HORROR aber da muss man weiter trainieren nur nicht zu viel, sonst kann es passieren, das man eine Zerrung bekommt.

Zum Thema Muskelaufbau gibt es gute Tipps beim Team Andro auf der Seite, da geht es aber eher um Bodybuilding. Denke aber da könnte man sich ein paar Übungen abschauen. Ich trainiere Rücken und Schultern eigentlich nur 1-2 mal die Woche mehr nicht. Für mich reicht das aber auch vollkommen.

okidoki
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2016, 13:13

Re: Muskelaufbau

Beitragvon okidoki » 29.11.2016, 10:23

Hallo Leute ,
Ich bin hier neu und habe Fragen zum Thema Muskelaufbau
Ich bin 1,85 m groß und wiege 73kg.
Ich trainiere seit 1 Jahr und habe seit 2 Monaten meine Ernährung komplett umgestellt so wie es sich beim Aufbau gehört.
Ich trainiere 3 mal die Woche und wärme mich jedes mal mit Cardio Geräten 20 Minuten auf.
Mein Trainingsplan ist ein 2er Split Training das ich erst seit kurzer Zeit mache.
1 Training: Brust, Bizeps und Bauch
2 Training : kompletter Rücken, Trizeps und Bauch
Und jetzt habe ich ne Frage ich möchte mehr aufbauen, kann ich da irgendwelche Protein Shakes nach dem Training nehmen ?

Alan
Beiträge: 6
Registriert: 09.02.2016, 21:15

Re: Muskelaufbau

Beitragvon Alan » 01.12.2016, 22:54

Hi du solltest so ein Shake vor und nach dem training zu dir nehmen und konstant alle 2-3 Stunden essen um erstmal Masse aufzubauen. Ich muss mich aber noch mal bei meinem Freund schlau machen wie das genau läuft er macht das schon länger :-D

tasilo
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 15:53

Re: Muskelaufbau

Beitragvon tasilo » 18.12.2016, 21:00

Regelmäßiges Essen ist das wichtigeste in der Massephase. Wenn man erstmal aufbauen möchte sollte man mindestens 6 Mahlzeiten am Tag einbauen und vier bis fünf mal die Woche zum Kraftsport gehen. Nach dem Sport erstmal ein Eiweißshake und nach den halbenstunde etwa dann eine Mahlzeit zu sich nehmen.

So wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich :-)

bora
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:35

Re: Muskelaufbau

Beitragvon bora » 01.01.2017, 21:38

Wenn ich 6 mal am Tag was essen würde, könnte ich mich irgendwann rollen :o. Muss es den immer so ein Shake sein und wenn ja machst Du dir eins selber oder kaufst du dir eins? Ich habe mir fest vorgenommen im neuen Jahr nicht mehr zu rauchen. Langsam bekomme ich Probleme mit meiner Luft, jetzt hat mir auch ein Kollege gesagt, wenn man nicht mehr raucht schmeckt einem das Essen ganz anders. Bin mal gespannt ob er mich nur verarschen wollte, oder es wirklich so isst.

fanastic
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2017, 07:57

Re: Muskelaufbau

Beitragvon fanastic » 24.01.2017, 20:20

Versuch dich eiweißreich zu ernähren und versorge deinen Körper über den ganzen Tag hinweg mit Eiweiß / Protein. Gute Eiweißquellen sind zum Beispiel: Huhn, Pute, Quark, Fisch, Eier, Nüsse und andere eiweißreiche Lebensmittel. Und da man nicht immer in der Lage ist sich entsprechende Lebensmittel zu zubereiten, kannst du dir auch ein gutes Eiweißpulver, hochwertige Proteinriegel oder auch Kreatin zulegen. Empfehlenswerte Supplements für Muskelaufbau sind lediglich:
– Vitamine
– Proteinpulver und Riegel
– Aminosäuren
– natürliche Testosteron Booster
– Kreatin
…und zwar von vertrauenswürdigen Herstellern.
Such dir Übungen (wie Bankdrücken, Nackendrücken, Bizeps, usw.) aus, die dir gefallen, Spaß machen und bei denen du ein gutes Gefühl im Zielmuskel hast, dann bleibst du auch am Ball.
Leg dir einen Trainingsplan zurecht und halte dich erstmal so gut es geht an deinen Plan. Teste den Plan, ob er für dich gut funktioniert und wenn nicht, dann pass ihn so an, dass er dir besser liegt.
Versuch nicht zu spät zu trainieren, denn du solltest deine Muskulatur nach dem Training (zumindest durch eine kleine Mahlzeit) mit Energie und wichtigen Nährstoffen versorgen, wodurch die Regeneration so schnell wie möglich stattfinden kann.

tasilo
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 15:53

Re: Muskelaufbau

Beitragvon tasilo » 13.02.2017, 21:54

Alles super Anregungen und ich würde sagen dem ist nichts weiter hinzuzufügen. Einfach machen und Spaß beim Sport haben :-)

diemila
Beiträge: 29
Registriert: 31.08.2015, 14:19

Re: Muskelaufbau

Beitragvon diemila » 17.02.2017, 20:36

So eine Stunde Fatburneer Kurs mit gemacht.
Kapput wie Hund aber hat spass gemacht. Mal was anderes als das eintönige training an den Geräten. Wenn ihr keine Lust habt alleine zu tariniren empfehle ich euch solchen Kurse. Man lern Leute kennen und hat gemeinsam spaß beim abnehmen :-)
So ich lege mich noch in die Wanne in meine Milch/Kokosöl Wasser :-D damit die Haut auch noch schön verwöhnt wird.


Zurück zu „Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste