Mein Ex hat eine neue Freundin und ich kann nicht schlafen

quälend, mit Panik oder dadurch Depression?
wodkajule
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 31. Dezember 2019, 11:24:50

Mein Ex hat eine neue Freundin und ich kann nicht schlafen

Beitragvon wodkajule » Dienstag, 23. November 2021, 11:40:49

Hallo ihr,

Eigentlich sollte es eine Pause sein aber nach einem Monat hab ich über social Media erfahren, dass mein Ex eine neue Freundin hat. Ich hab in dem Moment kaum atmen können und hab mich wie parallelisiert gefühlt. Ich kann es jetzt 3 Wochen später immer noch nicht fassen. Wir waren 4 Jahre lang zusammen und am Ende hatten wir schon unsere Probleme, so ist das nicht, aber dann wollte er eine Pause. Ein wenig Abstand gewinnen um nachzudenken und ich dummes Kind habe ihn natürlich unterstützt und ihm gesagt, dass ich auf ihn warte und Verständnis habe und er sich seine Zeit lassen soll. Ich hätte niemals gedacht dass so etwas passieren könnte. Einen Monat später erfahre ich über gemeinsame Freunde, dass er in seiner Instagram Story (von der er mich geblockt hat) mit einem anderen Mädel zu sehen ist und was da los wäre. Ich bin dann natürlich vor Wut geplatzt und habe ihm geschrieben und daraufhin nur die Antwort bekommen, dass er nachgedacht hat und festgestellt hat, dass er die Beziehung beenden möchte. Ich bin am Boden zerstört und fühle mich wie in Trance. Kann nicht verstehen wie man sowas machen kann und was ich jetzt tun soll. Ich kann schon gar nicht mehr schlafen und träume nur davon. Ich weiß 3 Wochen ist nicht so lang und es wird noch sehr lange so weh tun wie jetzt aber ich kann einfach nicht mehr. Ich habe keine Lust auf nichts und würde am liebsten nur im Bett liegen und an die Decke starren. ich glaube ich bin depressiv oder zumindest fühlt es sich so an :(

Was soll ich tun? Ich hoffe jemand hat Erfahrungen mit Depressionen nach Trennungen und kann mir helfen.

emmy
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 30. November 2015, 09:56:02

Re: Mein Ex hat eine neue Freundin und ich kann nicht schlafen

Beitragvon emmy » Dienstag, 23. November 2021, 11:57:07

Hallo du,

erstmal tut es mir unendlich leid. Eine Trennung ist immer schrecklich, egal auf welche Art und Weise die Beziehung beendet wird. In deinem Fall kommt auch noch der Betrug dazu. Du hast der Person vertraut und jetzt stehst du da und fühlst dich sitzengelassen und bloßgestellt. Erstmal lass dir eins gesagt sein, das neue Mädel ist höchstwahrscheinlich da um eine Lücke zu füllen. In den seltensten Fällen wird aus solchen Geschichten eine ersthafte Beziehung. Aber das ist auch nicht das was wichtig ist jetzt, ob er mit ihr glücklich wird oder nicht ist nun nicht mehr deine Sache, er hat die Beziehung beendet, respektiere es und setzte einen Strich unter die Geschichte. darüber zu philosophieren ob er zu dir zurück kommt oder was er sich dabei gedacht hat ist nicht mehr wichtig. Alles kommt so wie es kommen muss. Geh raus, lenk dich ab, lass deinen Frust raus, triff deine Freundinnen, mach Sport, gönn dir ganz viel Me Time und ganz wichtig: SCHREIB IHM NICHT.
Das schlimme ist, dass du all die Dinge die du jetzt machen solltest um aus deiner Depression zu kommen nicht machen kannst weil du eine depressive Phase hast. Das ist normal. Aber wenn du den Willen hast dann wirst du dich nach und nach zwingen raus zu gehen und Leute zu treffen und dich um dich selbst zu kümmern.
Ich habe das selbe durchgemacht wie du und ich weiß wie du dich fühlst. Es ist einfach schrecklich. Ich hatte damals auch eine depressive Phase nachdem ich verlassen wurde und habe mich Schritt für Schritt aus der Depression gekämpft. Ich habe damals auch ein pflanzliches Mittel genommen was mir sehr gut getan hat. Vielleicht solltest du dich auch da mal informieren.

Ich sende dir eine Umarmung du Arme. Kopf hoch!! Nichts ist das Ende der Welt und aus allem kommt man Stärker raus.

wodkajule
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 31. Dezember 2019, 11:24:50

Re: Mein Ex hat eine neue Freundin und ich kann nicht schlafen

Beitragvon wodkajule » Montag, 29. November 2021, 13:21:28

Heyy,

erstmal danke für die lieben und aufmunternden Worte, das tut gut sowas zu lesen und auch zu wissen, dass man nicht die Einzige ist die sowas durchmacht oder durchgemacht hat. Es ist leider genau so wie du beschrieben hast, ich muss mich wirklich zwingen rauszugehen und könnte eigentlich die ganze Zeit nur heulen. Auf der Arbeit bin ich abgelenkt und motivationslos und privat genauso. Ich zwinge mich schon ein wenig aber bin einfach kraftlos und habe keine Lust auf nichts. Am schlimmsten ist aber das ich nachts nicht schlafen kann, ich hab totale Bauchschmerzen, denke nur an ihn und gehe in meinem Kopf alles durch was schief gegangen ist und was ich nun machen kann. Ich spüre totale innere Unruhe und mein Magen schnürt sich richtig zu.

Was hast du denn damals genommen für pflanzliche Mittel? Ich glaube auch dass mir sowas eventuell gut tun könnte. Ich möchte auf keinen Fall chemische Antidepressiva einnehmen, aber etwas pflanzliches schließe ich nicht aus. Vielleicht kannst du ja mal genauer sagen was du genommen hast und wie das gewirkt hat?

Vielen Dank und liebe Grüße
Lidia

emmy
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 30. November 2015, 09:56:02

Re: Mein Ex hat eine neue Freundin und ich kann nicht schlafen

Beitragvon emmy » Montag, 29. November 2021, 13:49:47

Hallooo,

klaro, kann dir gern was darüber erzählen. Also ich habe Mucuna Pruriens eingenommen, das ist eine Heilpflanze die vor allem in Asien verwendet wird. Mucuna Pruriens wirkt als natürliches Antidepressiva und schüttet Dopamin im Körper aus. Dadurch fühlt man sich glücklicher und wirkt der Depression entgegen. Dopamin ist ja wohlbekannt ein Glückshormon im Körper und viele Depressionen werden durch einen Mangel an Dopamin hervorgerufen. Als ich angefangen habe die Mucuna Pruriens Kapseln einzunehmen ging es bei mir jedenfalls steil bergauf, das kann ich dir versichern. Ich habe mich wie ausgewechselt gefühlt. Einfach glücklicher und nicht so apathisch wie vorher. Für mich war es wirklich eine Wende in meiner depressiven Phase nach der Trennung. Es hat mir dabei geholfen wieder aktiver zu werden und aus dieser Null Bock auf nichts und nur traurig sein Phase herauszukommen. Wenn man nicht so traurig ist, ist es viel einfacher wieder neue Routinen zu finden. Probier es doch einfach mal aus!! Ich habe die Kapseln von Khiao eingenommen, weil ich die Produkte generell total super finde. Ich lasse dir mal den Link hier: https://khiao.eu/products/khiao-mucuna- ... 30-kapseln

Viel Glück und immer daran denken: hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehts.

wodkajule
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 31. Dezember 2019, 11:24:50

Re: Mein Ex hat eine neue Freundin und ich kann nicht schlafen

Beitragvon wodkajule » Montag, 29. November 2021, 14:03:28

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habs mir mal angeschaut und auch im Internet recherchiert und bisher nur positives gelesen. ich denke ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, schaden kann es nicht. Ich finde 18 Euro für 30 Kapseln auch preislich in Ordnung, das ist es mir zu 100% wert wenn es tatsächlich was bewirkt und mir hilft aus diesem Loch zu kommen. Vielen lieben Dank jedenfalls für deine HIlfe, das gibt auf jeden Fall Karma Punkte.


Zurück zu „Trennung - Liebeskummer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast