Seite 1 von 1

Antidepressiva...pflanzlich oder chemisch ?

Verfasst: 16.02.2020, 19:39
von melissafp11
Hallo liebes Forum,

es ist mal wieder Winter und das Thema Depressionen somit wieder topaktuell. Von leichten wetterbedingten Verstimmungen, anhaltend schlechter Laune bis hin zu schweren Depressionen ist alles dabei. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist einzuschätzen ob ein pflanzliches Mittel noch ausreicht oder eine Chemiekeule tatsächlich unumgänglich ist. Ich für meinen Fall wollte unbedingt Chemie vermeiden und habe voll auf asiatische Pflanzenheilkunde gesetzt...Morinda Citrifolia ist ein indischer Maulbeerbaum aus dessen kartoffelgroßen Früchten Noni bzw Morindasäfte gewonnen werden. Die Pflanze ist bekannt für ihren unglaublichen Benefit. Morinda citrifolia hilft bei Depressionen und Stimmungsschwankungen, Angst-, und Spannungszuständen, leichten Panikattacken . In Asien wird damit schon seit mehr als 5000 Jahren die Stimmung aufgehellt.

Die Mediziner setzen der Selbstbehandlung allerdings klare Grenzen: Bei leichten bis mittleren Depressionen sollte das Pflanzenheilmittel drei Wochen lang ausreichend dosiert genommen werden, um zu sehen, ob die Psyche darauf reagiert. Bleibt der heilsame Effekt aus, empfehlen die Experten den Seitenwechsel zu einem synthetischen Antidepressivum.
Auskurieren lassen sich die Verstimmungen nur, wenn die Erkrankten die Dragees mindestens drei Monate lang zu sich nehmen.

Wichtig ist vielleicht auch zu erwähnen, dass das Einnehmen der pflanzlichen Kapseln völliger Blödsinn ist, wenn die Depressionen krankheitsbedingte Ursachen ( Schilddrüsenstörungen, Infektionen oder gar Tumore ) haben.

Es ist halt oftmals ein schmaler Grat und insofern sollte natürlich immer ein Arzt konsultiert werden.

Ich für meinen Teil bin super mit den Joyful Kapseln klargekommen, auf massive Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, sexuelle Unlust , trockener Mund und und und ( die Liste ist wirklich lang ) wollte ich unbedingt verzichten. Schön ist übrigens das die Morinda Citrifolia on top die tolle Eigenschaft die sexuelle Lust zu steigern ( daher auch der Name " Eheretter " )

In diesem Sinne

Schöönen Abend

Re: Antidepressiva...pflanzlich oder chemisch ?

Verfasst: 18.02.2020, 14:50
von myway01
Hallo melissafp11,
Ich habe deinen Beitag gelesen und ich bin da voll bei dir.
Auch ich bin mit Yoyful super zurecht gekommen. Ich hab dann noch Greenful dazugenommen.
Beides hat mir sehr gut geholfen, ohne Nebenwirkungen und Gewichtszunahme. Kann man wirklich weiterempfehlen.

Also Daumen hoch für diese zwei Produkte :) :)

Schönen Tag noch

Re: Antidepressiva...pflanzlich oder chemisch ?

Verfasst: 19.02.2020, 20:24
von Tulpenduft
Hallo Melissafp11,

danke für den informativen Text. Das war genau das was ich in meiner Situation jetzt brauchte. Ich stehe ebenfalls vor einer Entscheidung für oder gegen ein chemisches Antidepressivum.Mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich dass ich die Finger davon lassen sollte, aber meine Ärztin hat leider wenig übrig für alternative Medizin…leider bin ich in meiner Situation gerade auch nicht wirklich bei bestem Selbstbewusstsein, so dass es mir einfach unheimlich schwer fällt meiner Ärztin meine wie ich finde begründeten Zweifel zu schildern.
Eine Freundin wird mich jetzt glücklicherweise zum Arzt begleiten und mich diesbezüglich unterstützen.
Habe mich zu Morinda Citrifolia ein wenig belesen…ich finde es klingt vielversprechend
Wie lange hat die Wirkung auf sich warten lassen ?wie genau war es bei dir ?

Würde mich über genauere Infos deinerseits freuen.

Danke

@myway01 ...was ist Greenful ??