Sex im Alter-neue Frage

Gesundheitliche Ursachen, älter werden
kafka
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2020, 09:49

Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon kafka » 11.10.2020, 21:11

Meine Freundin sagte mir jüngst: Hey lass es uns genießen, ab 70 werden wir keinen Sex mehr haben. Huch....denk ich und Shit.

Hat sie Recht?

Bin gespannt auf eure Ansichten.

ostseeperle
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 06:35

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon ostseeperle » 12.10.2020, 18:05

Ich arbeite im Altersheim...
Nein, es muss nicht so enden...
Je oller desto doller, das kommt schon von irgendwo..

Laurin
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2020, 09:51

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon Laurin » 13.10.2020, 21:05

Hallo Gemeinde
Durch die ganzen Erfahrungen die ich in meinem Leben jetzt gemacht habe ich bin jetzt 53 Jahre alt und genieße mein Leben viel viel intensiver und auch den richtig wilden zärtlichen verschmusten und zum Teil auch abartigen Sex mit meiner Partnerin das was ich aber gemerkt habe ist wir sprechen darüber und jeder sagt frei und Frank was er möchte und nicht möchte ich fühle mich wohl und sie sich bei mir auch wir sehen uns zweimal oder dreimal manchmal sogar viermal in der Woche wir haben gute Gesprächsthemen wir wohnen beide nicht zusammen und ich genieße auch meine Freiheit sie ihre auch ich glaube das ist ein Zeichen von innerer Reife und die hat man eben ab einem gewissen Alter ich fühle mich wohl
ich habe das jetzt mal ohne Punkt und, geschrieben ich hoffe dass mein kleiner Beitrag weil ich vielleicht ein bisschen weiterhilft also seit gelassen das Alter kommt ; ).
Schönen Gruß Reinhard

bieneemma
Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2015, 08:01

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon bieneemma » 14.10.2020, 21:21

Die Sexualität begleitet uns unser ganzes Leben ja bis zum Tod. Es verändert sich zwar im laufe der Jahre aber die Triebe sind und bleiben da.... man kann es kaum glauben aber es ist so und man kann auch noch mit über 100 ;)
Ich arbeite mit alten Menschen und daher weis ich das aber nein ich bin nicht für die Befriedigung zuständig sondern das es ihnen sonst gut geht..... ;)

Mettigel
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2020, 09:52

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon Mettigel » 18.10.2020, 19:31

Hallo
mit meinem Alter Ü60 hat sich viel geändert. Man ist bei weitem nicht mehr so leistungsfähig wie mit 30. Sexuell, wie auch sportlich. Das Alter fordert seinen Tribut und es ist auch ein natürlicher Prozess. Mich blickt auch nicht mehr der junge Mann morgens im Spiegel an! Ich muss mich darauf einlassen und dazu stehen. Es geht nicht endlos immer höher, weiter und schneller!
Auf der anderen Seite hat man mehr Zeit zum Genießen!
Zusätzlich werde ich jetzt die Potenztabs24 probieren, soll ja ein Jungbrunnen sein :D

rabauke
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2020, 09:57

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon rabauke » 20.10.2020, 09:49

Da ich selber die "6" schon seit einigen Jahren vorne stehen habe, kann ich nur sagen, dass sich eigentlich außer der Zahl nicht viel verändert hat. Im Kopf und im Geiste bleibt man sowiso jung.
Man kleidet sich noch wie die jungen Leute, hört noch die gleiche Musik usw.
Körperlich funktioniert nicht mehr alles wie mit 20 oder 30 oder nicht mehr ganz so schnell.
Dafür ist der Sex oder die Erotik viel intensiver. Man lässt sich oft viel mehr Zeit zum genießen.
Mit 20 habe ich vielleicht mehr an meine eigene Befriedigung und die schnelle Nummer gedacht und dieses in den Vordergrund gestellt. Heute ist viel mehr Erotik, viel mehr Prickeln dabei. Man(n) geht viel mehr auf die Bedürfnisse der Partner ein und möchte diese wirklich befriedigen und Glücklich / Seelig machen, den Sex mit allen Sinnen genießen und zelebrieren.
Der Sex ist mit zunehmendem Alter viel intensiver und schöner geworden.
Ich denke aber auch, dass viele Frauen auch im Alter, nach der Menopause sexuell noch mal richtig aufdrehen. Keine Angst mehr vor ungewollter Schwangerschaft usw. das wirkt wohl hier und da beflügelnd. Im Alter geht vielleicht hier und da etwas die jugendliche Atraktivität und spontanität verloren, es kommen ein paar Falten oder hier und da ein kleines Pölsterchen, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Und manch 40 Jähriger ist schneller da, als es ihm heute bewusst ist. Aber auch über 60 jährige können durchaus noch sehr fit und leistungsfähig sein. Egal ob im Berufsleben, beim Sport oder beim Sex. Sollen wir bis 67 arbeiten und den Sex mit 59 einstellen ?

Also immer schön das Leben mit allen schönen Seiten, wozu der Sex ja auf jeden Fall gehört, geniessen.
Und wenn irgendwann der Tag kommt, dass es nicht mehr funktioniert (oder "ER") nicht mehr will oder kann, gibt es ja für den Mann die berühmten Greenbeam Pillen.Vielleicht geht es dann noch eine Weile weiter. Der Partner meiner Schwiegermutter ist 93 und meine Schwiegermutter ist 86. Selbst da soll durch die Pillen noch was gehen. Das Verlangen und die Lust hören wohl nie ganz auf, zumindest nicht nach körperlicher Nähe. Aber vielleicht sind ja die Zunge und die Finger noch fit und das Eine oder Andere Spielzeug in Haus. Ich denke auch dann könnte man noch ein erfülltes Sexualleben haben. Der Penis ist also nicht alleine das Mittel zur Glücksseligkeit.

meister55
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2020, 12:15

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon meister55 » 21.10.2020, 18:24

Hallo Gemeinde
Durch die ganzen Erfahrungen die ich in meinem Leben jetzt gemacht habe ich bin jetzt 53 Jahre alt und genieße mein Leben viel viel intensiver und auch den richtig wilden zärtlichen verschmusten und zum Teil auch abartigen Sex mit meiner Partnerin das was ich aber gemerkt habe ist wir sprechen darüber und jeder sagt frei und Frank was er möchte und nicht möchte ich fühle mich wohl und sie sich bei mir auch wir sehen uns zweimal oder dreimal manchmal sogar viermal in der Woche wir haben gute Gesprächsthemen wir wohnen beide nicht zusammen und ich genieße auch meine Freiheit sie ihre auch ich glaube das ist ein Zeichen von innerer Reife und die hat man eben ab einem gewissen Alter ich fühle mich wohl
ich habe das jetzt mal ohne Punkt und, geschrieben ich hoffe dass mein kleiner Beitrag weil ich vielleicht ein bisschen weiterhilft also seit gelassen das Alter kommt ; ).

luderxxl
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2020, 12:14

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon luderxxl » 22.10.2020, 20:48

Meine schönste Affaire hatte ich mit einer 56 jährigen, über 2 Jahre. Ich kann und muß ehrlich zugeben, daß war nicht nur eine wundervolle Zeit, außerhalb des Bettes, sondern der beste Sex , den ich je hatte. Ich bin immer noch hin und weg, wenn wir mal ab und zu schreiben. So viel Gefühl, Lust, Leidenschaft und Intensität, habe ich noch nie erlebt.
Verwöhnen über Stunden und immer dieses Spiel zwischen hart und sanft, Dominanz und Unterwerfung, es war einfach der Hammer.

bieneemma
Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2015, 08:01

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon bieneemma » 23.10.2020, 22:35

Mal ein bisschen ketzerisch formulieren -
Vielleich geben sich viele Männer ab 60 mehr Mühe mit "Erotik und dem ganzen Kram" weil
1. Das "Jagdrevier" deutlich kleiner geworden ist, sie froh sind, überhaupt erhört zu werden,
2. Die Frauen anspruchsvoller geworden sind und mehr Mut haben, diese Ansprüche auch einzufordern.
3. Die eigene körperliche Aatraktivität nachgelassen hat und
4. Die eigene Leistungsfähigkeit enorm reduziert ist. Kein Dauerständer mehr, schnell aus der Puste beim hin und her..... und die zweite Runde aufgrund von Erschöpfung meist ausfällt?

Zackig
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2020, 10:07

Re: Sex im Alter-neue Frage

Beitragvon Zackig » 25.10.2020, 18:02

Ich glaube, es hängt viel mit dem Kopf und der eigenen Denkweise zusammen. Wer mit sich, also mit Körper, Geist und Seele im Einkang ist und keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (und auch da gibt es gute Mittel, wie zB. die Rot19 Pillen, nur mal so am Rande bemerkt...), das kann auch Sex bis ins hohe Alter haben und genießen.
Aber wer mit sich und seinem Körper hadert, der wird sich zurückziehen und nicht mehr sexuell aktiv sein.
Das Altern beginnt ja schonmit der Geburt. Ab einem gewissen Alter lassen halt gewisse Dinge nach.
Die Sehkraft wird schlechter, der eine oder andere Zahn muss vielleicht entfernt werden. Muskelmasse baut sich ab und die Schwerkraft tut ihr Übriges. Wer sich dann selbst nicht mehr leiden mag, der wird sich sexuell und auch mit Kontakten zurückziehen. Wer allerdings damit leben kann, und sich sagt, es geht ja allen so, nur halt bei den einen früher, bei anderen etwas später und auch seine körperlichen Veränderungen akzeptiert, das kann bis ins hohe Alter ein erfülltes Liebes und Sexleben haben. Es geht vielleicht nicht mehr alles soch schnell wie mit 20 oder 30 oder auch nicht mehr jede Sexstellung aus dem Kamasutra, aber die meisten haben durch jahrzehntelange Erfahrung ihren Weg gefunden. Sie können auch wenn vielleicht etwas eingeschränkt, immer noch alles erleben und das ist auch gut so !
Ich möchte Enden mit einem Satz den Lilo Wanders in Ihrer Fernsehsendung gesagt hat:
"Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen" - und das möglichst lange


Zurück zu „Sexuelle Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste