Unreine Haut was hilft?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
ladyfit
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2015, 08:55

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon ladyfit » 17.01.2017, 20:27

Ich weiß genau was du meinst
Deine Haut braucht eine regelrechte Ernährung so wie meine. Sonst reißt sie und wird picklig. Ich benutze täglich das Set von Bodyvita. Es ernährt meine Haut total und wirkt so entzündungshemmend, dass keine Pickel mehr gebildet werden können. Zur Reinigung benutze ich einfach nur lauwarmes Wasser und Kokosöl. Das Öl aber nur wenn ich mich geschminkt habe, von den Abschminktücher kommt meine Haut nicht klar. Ich bekomme direkt Hautausschlag.

liliana
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2016, 14:09

Re: Unreine Haut was hilft?

Beitragvon liliana » 08.02.2017, 08:02

Kokosnussöl gilt als natürliches Mittel gegen Pickel, Akne und unreine Haut. Wenn Ihr mit dem Fett aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss Eure Haut behandeln möchtet, solltet Ihr darauf achten, kein raffiniertes Öl zu verwenden. Kauft kalt gepresstes Bio-Kokosöl, das weitgehend unbehandelt ist. Ihr erkennt es unter anderem an seinem typischen Geruch nach Kokosnuss. Raffiniertes Öl hat seinen Duft fast verloren.
Laurinsäure ist eine mittelkettige Fettsäure, die den größten Anteil des Fettes eines hochwertigen Kokosöls ausmacht. Sie wirkt antibakteriell und weist wesentlich geringere Nebenwirkungen auf, als die üblichen Mittel (Benzoylperoxid oder Salicylsäure), die gegen Pickel und Akne zum Einsatz kommen. Aber nicht nur die Bakterien, die für die Aknebildung verantwortlich sind, werden vom Kokosöl abgetötet. Trotz der starken Wirkung von Kokosöl gegen Pickel schadet es der empfindlichen Haut nicht, denn es greift die Talgdrüsenzellen nicht an. Weil die Entzündungen der Haut bei Akne oft tief unter die Haut reichen, bleiben nach Abheilen der Pickel vielfach unschöne Narben zurück. Auch dagegen könnt ihr Kokosöl erfolgreich einsetzen. Denn es unterstützt den Heilungsprozess der Haut und verringert die Narbenbildung.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste