Seite 1 von 2

Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 06.11.2020, 10:46
von S.Klauck67
Hallo zusammen,

mein Pferd hat es hart getroffen. Die Diagnose lautet angehende Arthrose. Ich habe schon viel über Arthrose selber gelesen und was man am besten bei Gelenkschmerzen machen kann, aber wollte jetzt nochmal fragen was so eure Erfahrungen sind und was bei euren Pferden die Krankheit verlangsamt hat, denn heilbar ist sie ja leider nicht. Es fing damit an, dass sie immer Probleme hatte beim Aufstehen nachdem sie lange gelegen hat und mittlerweile ist es schon extremer geworden. Die Gelenke machen schlapp! Wer hat Rat?

Liebe Grüße!

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 06.11.2020, 10:58
von 1970liselotte
Ach du arme, das wünscht man natürlich keinem Pferd. Ich selber weiß von zwei Freundinnen am Stall, dessen Pferde auch an Arthrose erkrankt sind und das ist echt nicht schön. Ich weiß aber was bei denen sehr gut geholfen hat und würde es dir hier mal empfehlen. Beide sind erstmal zur Physiotherapie für Pferde gegangen um dort die Gelenke so gut es geht zu stärken und dort wurde ihnen dann noch zu Cissus geraten. Cissus ist eine Heilpflanze und wird verwendet vor allem bei Knochenbrüchen, Osteoporose, Gelenkbeschwerden und Verletzungen der Sehnen und verhilft zur schnellen Genesung. Du findest Cissus Quadrangularis als Kapseln im Online-Shop von Bodyvita. Meine Freundinnen sind beide sehr zufrieden damit und die Krankheit der Pferde verläuft definitiv langsamer als zuvor.

Gute Besserung an deine Liebe.

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 06.11.2020, 18:00
von S.Klauck67
Vielen Dank für deine Rückmeldung, von Cissus habe ich sogar auch schon mal gehört aber kannte ich jetzt nur für Behandlung von Menschen, aber wenn es das für das Tier gibt um so besser. Ich denke ich werde viele verschiedene Sachen mal ausprobieren um zu sehen was am besten hilft. Unter anderem auch das mit der Physiotherapie ist glaube ich ne gute Investition.
Wenn noch jemand was weiß dann her damit und Daumen sind gedrückt.

Dankee

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 06.11.2020, 18:07
von DS-Mannheim
Hi,

ich kenne mich auch ein bisschen mit Arthrose aus, aber bei mir hat es meinen Hund getroffen. Ich hatte in einem anderen Forum schon mal geschrieben, dass ich auch ein Fan von Cissus bin aber wollte ich dir hier jetzt nochmal kurz schreiben, falls du die vorherigen Foren nicht gelesen hast. Arthrose ist ja wirklich sehr ernst zu nehmen und mit Cissus konnten wir uns wenigstens die ganze Chemie in der Behandlung sparen. Habe es bereits mal einer Freundin, wo auch das Pferd betroffen war, geraten und sie war begeistert.

Hoffe du findest schnell was !

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 06.11.2020, 18:30
von hanna888
Hallo zusammen,

ich bin auch schon lange auf der Suche nach etwas Natürlichen, was bei Gelenkschmerzen hilft, aber kenne mich da nicht so gut aus und wollte fragen wo ich mich am besten über Cissus Quadrangularis belesen kann? Würde mich gerne selbst ein bisschen belesen, was es so kann, um mir dann selbst ein Urteil zu bilden. Kann mir da jemand helfen?

Wäre super.

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 06.11.2020, 18:34
von 1970liselotte
Ehm, an deiner Stelle würde ich mir mal das Online Pflanzenlexikon www.pflanzlich.fit anschauen, da findest du eine Menge über Cissus Quadrangularis (Funktion, Herkunft, usw.), aber auch andere Heilpflanzen, ist echt ganz interessant.

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 07.11.2020, 10:20
von Torsten-1507
Hallo,

diese Symptome hören sich bekannt für mich and… muss ich mir jetzt Sorgen machen? Mein Hund brauch auch immer lange nach dem Aufstehen, um die Gelenke wieder in schwung zu bringen und ist auch schnell müde, aber ist natürlich auch sehr alt. Meint ihr dieses Cissus würde ihm auch helfen? Ich bin mir aber auch nicht sicher, vielleicht schätze ich die Lage auch falsch ein. Was meint ihr?

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 07.11.2020, 10:39
von helen69
Hallo,

also was ich als erstes machen würde, wäre einen Tierarzt aufzusuchen, der den kleinen Mal untersucht. Wahrscheinlich ist es gar nichts ernstes, sondern einfach nur das Alter. Also erstmal die Meinung von einem Fachmann einholen. Ansonsten kann ich sagen, dass Cissus Kapseln auch super für Gelenkschmerzen beim Hund helfen und auch wenn es keine Arthrose ist, die Kapseln auch bei leichten Gelenk- oder Knochenschmerzen aufgrund des Alters unterstützend wirken. Ist ja nichts Chemisches, sondern rein pflanzlich und zieht keine Nebenwirkungen mit sich.

Ich hoffe, du weißt jetzt etwas besser Bescheid. Gute Besserung an deinen Hund.

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 09.11.2020, 12:57
von shadyprofi
Hallo zusammen,

ich bin mir jetzt nicht richtig sicher ob mein Anliegen hier hingehört aber wollte es trotzdem mal versuchen. Und zwar geht es darum, dass meine Hündin nach ihrer Beinoperation auch Probleme beim Aufstehen hat und die ganzen Knochen und Gelenke noch ein bisschen unsicher und wackelig sind. Denkt ihr, dass hier auch Cissus helfen könnte, da es ja auch generell für Gelenk- und Knochenschmerzen gedacht ist?

Re: Gelenkschmerzen beim Pferd

Verfasst: 09.11.2020, 13:01
von helen69
Ja natürlich. Genau dafür ist Cissus auch gedacht, um die Gelenke und Knochen zu stärken. Ich denke aber auch, dass es normal ist, dass kurz nach der Operation die Kleine noch ein bisschen wackelig unterwegs ist. Was sagt denn der Arzt?