Seite 1 von 1

Erfahrungen bitte - Augenringe/Tränensäcke operativ entfernen?

Verfasst: 08.01.2019, 12:41
von Donaldatoca
Hallo zusammen,

ich habe schon seit ich denken kann relativ auffällige Augenringe bzw. Ränder unter den Augen. Diese lassen mich deutlich älter aussehen als ich eigentlich bin.

Besonders auffällig ist es bei dem linken Auge, diese Senkrechte "Einkerbung" nach unten ist leider sehr auffällig. Ich weiß leider nicht die Fachbegriffe für sowas, deshalb entschuldigt meine Wortwahl.

Gibt es die Möglichkeit, so etwas operativ entfernen zu lassen? Für Details muss ich natürlich zu einem Arzt, mich würde nur mal interessieren ob dies Möglich ist oder schon jemand Erfahrungen damit hat.

Viele Grüße

Re: Erfahrungen bitte - Augenringe/Tränensäcke operativ entfernen?

Verfasst: 08.01.2019, 19:29
von Vayana77
Ich hatte schon mehrere Ops an den Unterlidern, postoperativ sind die wunderbaren Ergebnisse leider kein Dauerzustand. Muss mich auch mit diesen Tränensäcken rumplagen und aus diesem Grund lasse ich sie mir immer wieder entfernen. Meine 1. OP war 2004, die letzte jetzt vor kurzem 2018. Da ich in der Klinik inzwischen ein alter Hase bin, laufen die OPs immer unter Korrektur und ich bezahle nur die Anästhesisten ;) Ich habe eine gute Creme entdeckt Callistus Augencreme , die gequollene Unterlider deutlich mindert. Derzeit kommt die Creme bei mir aber kaum zum Einsatz, da ich ja erst wieder eine OP hatte.

Re: Erfahrungen bitte - Augenringe/Tränensäcke operativ entfernen?

Verfasst: 09.01.2019, 07:09
von audrey98
Vor einer OP würde ich es mal so probieren !!!!

hilft sehr gut.

Täglich leicht einklopfen ohne viel Druck abends vorm Schlafen gehen !!!!!